Brunst die neue Nummer 1

  • Beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am kommenden Montagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird Alexander Brunst das Tor des 1. FC Magdeburg hüten. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Der 23-Jährige bekommt ab sofort den Vorzug gegenüber Routinier Jasmin Fejzic, der in den ersten vier Spielen beim FCM zwischen den Pfosten gestanden hatte.

  • Die Verpflichtung von Jasmin Fejzic steht bisher unter keinem guten Stern. Nun kann sich Alexander Brunst beweisen. Er stand zwar letzte Saison meist im Schatten von Jan Glinker, konnte aber zumindest zum Ende der vergangenen Spielzeit (starker Saisonendspurt des FCM) Spielpraxis in der 3. Liga sammeln. Ob er über das nötige Potenzial verfügt, sich in der 2. Bundesliga zu etablieren, halte ich dennoch für fraglich. Positiv sehe ich allerdings, dass damit auch wieder mehr auf Leute gesetzt wird, die dem 1. FC Magdeburg den erstmaligen Aufstieg ins Unterhaus ermöglicht haben.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Das sehe ich auch so. Fejzic ist aber auch einfach kein guter Keeper. Immer mal für ein Ei gut und gerade ein Abstiegskandidat benötigt einen sicheren Rückhalt.

  • Brunst glücklich, der Trainer auch. Härtels Schachzug ging auf: „Alex hat das in dieser schwierigen Phase gut gemacht, hat Sicherheit ausgestrahlt und der Mannschaft Halt gegeben. Damit haben wir es geschafft, Ruhe reinzubringen.“