Comunio vs. Kickbase

  • Welches Managerspiel taugt euch mehr? 3

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Servus allerseits,













    spielt noch jemand Comunio? Oder sind mittlerweile alle zu Kickbase übergegangen?


    Früher gab es im FfD regelmäßige Diskussionen rundum Comunio und ich habe in der Historie leider kein aktuelles Thema gefunden.


    Meine aktuelle Elf sieht folgendermaßen aus:




    Auf der Torhüterposition tue ich mich etwas schwer, weil meine Favourites Pavlenka und Rensing bereits vergeben sind.

    Zudem fehlt mir der obligatorische Lewandowski. Er erschien bis dato nicht auf dem Transfermarkt.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Ich bin über ein anderes Forum in der Mitglied in einer Pro Kicker Managerliga. Spielen da jeder gegen jeden. Haben da die 18 Mann voll bekommen. Und das schon das zweite Jahr in Folge.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ich war früher nur nebenbei bei comunio. Mir fehlt da allerdings die Konstanz dazu diese Spiele richtig mitzuspielen.

    Kickbase sagt mir leider gar nichts

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Ich bin mittlerweile in einer Comunio Runde mit Freunden und sogar recht aktiv. Das konnte ich von meinen diversen Versuchen in Spielrunden in den letzten Jahren nicht behaupten ?


    Kickbase sagt mir was. Das ist umfangreicher als Comunio, oder?

  • Viele Comunio-User sind zu Kickbase gewechselt, vor allem weil die Marktwerte sich den realen Marktwerten annähern und es selbst mit ausreichend Statistiken kostenlos ist.

    Ich spiele schon so lange Comunio (mittlerweile die siebte Saison) und so lange die Community und die Freundschaften bestehen bleiben, wird sich hieran auch nichts ändern.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Kickbase spielen bei mir viele in der Bank.

    Kannst genauso wie bei Comunio jeden Tag auf dem Transfermarkt handeln.

    Markwert orientiert sich auch an den Leistungen des Spielers, wobei während dem Spiel ein Spieler nicht nur für Tore oder Noten Punkte bekommt, sondern ein Keeper zum Beispiel auch bei der Anzahl der starken Paraden, oder ein Mittelfeldspieler bei starker Passquote.