3. Spieltag 18/19: Bayern München - Bayer Leverkusen

  • „Wenn die Bayern denken, nur weil wir null Punkte haben, brauchen sie ein bis zwei Prozent weniger zu machen, dann müssen wir da sein und sie dafür bestrafen. Mit uns kann man immer rechnen“, sagt Brandt.

  • Ich hoffe auf einen deutlichen Sieg gegen die Werkself. Da Lukás Hrádecky und Kapitän Lars Bender an Bord sind, wird das Ergebnis allerdings nicht allzu hoch ausfallen. Am Ende heißt's 2:0 für den deutschen Rekordmeister und bei diesem Spiel wird sich Manuel Neuer auch ein paar Mal auszeichnen dürfen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Bayer 04 wird (sorry, aber hoffentlich) einen Punkt mit ins Rheinland nehmen.

    Wäre denen zu gönnen - gerade bei den Bayern ;)

  • "Leverkusen hat im Moment null Punkte. Es hätte aber auch anders laufen können - so ist es ein schmaler Grat zwischen Erfolg und Misserfolg", erklärt Kovac: "Ich weiß die Ergebnisse einzuschätzen, und wir werden uns nicht von den null Punkten täuschen lassen." Der Chef-Trainer wird wohl seine Startelf für Samstag mit Blick auf den Champions-League-Start am Mittwoch in Lissabon auswählen, um zu rotieren, zuletzt nicht berücksichtigte Spieler bei Laune zu halten, jegliche (Verletzungs-)Risiken zu vermeiden. Denn Kovac weiß auch: "Uns erwartet ein harter Kampf."

  • "Charles Aranguiz hat am Dienstag eine Halbzeit für Chile gespielt, musste dann aufgrund seiner alten Knie-Probleme ausgewechselt werden. Er wird uns morgen leider nicht zur Verfügung stehen." Ein Schock, fürwahr. Gerade einer wie Aranguiz, der Fußball mit Kopf und Körper spielt, wäre gegen den Rekordmeister Gold wert.

  • Die brauchen die nicht. Im Moment würde wohl der D Kader gegen Leverkusen reichen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Neuer - Kimmich , Süle , J. Boateng , Rafinha - Tolisso - T. Müller , Thiago - Robben , Gnabry - Lewandowski



    Hradecky - Tah , Dragovic , S. Bender - Jedvaj , Wendell - L. Bender , Kohr - Havertz , Bailey - Volland