7. Spieltag: Rot-Weiss Essen - SV Lippstadt

  • Jeder verliert mal, davon darf man sich nicht beeindrucken lassen. Es wäre angebrachter, die Niederlage bei sich und nicht beim Schiedsrichtergespann zu suchen. Ich habe das Spiel natürlich nicht verfolgt oder gesehen, habe lediglich Nachberichte gelesen. Wer mit offener Sohle in den Mann geht, muss mit einem Platzverweis rechnen, ganz einfach. Es ist bei dem Befund Auslegungssache, wie hart ein Foul in der Ausführung einwirken muss als Gegengewicht zur roten Karte. Alleine der Vorsatz ist hier zu ahnden. Der gestrige Schiri hat sich für die kompromissloseste Variante entschieden. Ansonsten kann ich nicht einschätzen, wie gut oder schlecht der Mann an der Pfeife war. Gut möglich das die Proteste zum Teil berechtigt sind, keine Ahnung. Am Ende hat Essen noch einen zugesprochenen Elfer verschossen. Möglichkeiten waren also da. Lok Leipzig hat kürzlich nach Platzverweis ein Spiel gedreht. Geht auch. Mich irritiert vor allem das Herausstellen der Herkunft des Gespanns. Spielt das eine Rolle? Nein.


    Eure Konkurrenz um die Tabellenspitze hat es nicht ausnutzen können, die sind ebenfalls gestolpert.


    Kleine Anmerkung am Rande ... und siehe da, auch ohne Videobeweis geht die Post ab. :D

  • RWE patzt gegen Aufsteiger Lippstadt

    Zitat

    2:3-Niederlage für den Spitzenreiter - Sieben-Tore-Spektakel bei BVB-Sieg in Rödinghausen.

    Die eindrucksvolle Serie von Spitzenreiter Rot-Weiss Essen ist in der Regionalliga West gerissen. Nach fünf Siegen hintereinander kassierte der ehemalige Bundesligist am 7. Spieltag gegen den Aufsteiger SV Lippstadt 08 eine 2:3 (0:2)-Heimniederlage. Trotz des herben Dämpfers bleibt RWE auf Platz eins, weil auch Verfolger FC Viktoria Köln bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf 1:2 (1:1) unterlag.

    http://www.4-liga.com/nachrich…iger-lippstadt-39320.html