[F1] Belgien 2018

  • Zurück aus der Sommerpause meldet sich die Formel 1 an diesem Wochenende vom Traditionskurs in Spa-Francorchamps. Im Qualifying sicherte sich Lewis Hamilton die Pole vor Sebastian Vettel, in die zweite Reihe muss man dann aber mehrfach hinschauen: Die Racing-Point-Piloten (das ist der Nachfolger von Force India) Ocon und Perez fuhren eine sehr starke Qualifikation und verdrängten genauso wie der fünftplatzierte Grosjean im Haas Räikkönen, Verstappen und Ricciardo weiter nach hinten, die Top10 komplettieren Magnussen und Gasley. Ganz hinten starten Bottas und Hülkenberg nachdem Motorkomponenten gewechselt werden mussten.


    Das Rennen startet am Sonntag um 15:10 Uhr.

  • Im Rennen triumphierte Sebastian Vettel in Spa vor Lewis Hamilton und Max Verstappen, Valtteri Bottas kam auf Rang vier vor den beiden Racing Points (Perez vor Ocon) und den beiden Haas mit Grosjean und Magnussen, ebenfalls Punkte sammelten Gasly für Toro Rosso sowie Ericsson für Sauber ein. Rückschläge gab es für Ricciardo, Räikkönen, Hülkenberg und Alonso, die allesamt ausfielen.


    In der Fahrer-WM schmilzt der Vorsprung von Hamilton (231 Punkte) auf Vettel (214) um sieben auf 17 Zähler, dahinter hat Räikkönen (146) nur noch zwei Punkte Luft auf Bottas (144), Verstappen (120) überholte seinen Teamkollegen Ricciardo (118). Best of the Rest bleibt Hülkenberg (52), es folgen dahinter Magnussen (49) und Alonso (44). Bei den Konstrukteuren festigt Mercedes (375 Punkte) seine durchaus knappe Führung vor Ferrari (360), RBR (238) befindet sich als Dritter unverändert im Niemandsland, dahinter muss nun Renault (82) im Kampf um Rang vier auf Haas (76) aufpassen.


    Weiter geht's bereits am nächsten Wochenende mit dem Ferrari-Heimrennen in Monza.

  • Für das Wunderkind kam das SC zu spät.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014