Rettig attackiert DFB und zeichnet düsteres Bild der Fußball-Szene

  • „Wir brauchen keine Parteipolitik, sondern eine Instanz für Moral und Werte“, lautet These zwei, in der Rettig scharf gegen den DFB mit Reinhard Grindel (56) an der Spitze schießt: „Ein CDU-Politiker als DFB-Präsident, dessen Verband die parteinahe Konrad-Adenauer-Stiftung für ein Briefing der Nationalspieler auf die WM 2018 beauftragt.“


    Wahre Worte - nicht nur in dem hier ausgewählten Zitat.

  • Er hat vollkommen Recht. Der Fußball ist politisch inzwischen unterwandert. Das merkt man nicht nur beim DFB, sondern auch beim BFV.

  • <p>jo, das zeigen solche vereine wie pauli, babelsberg etc. fast jedes we aufs neue. sowas muss einfach unterbunden werden<br></p>

    Positive Vorbilder


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Was mich bei Rettig nervt ist, dass als er Teil des Systems war, komplett genauso war und das alles komplett in Schutz genommen hat und das bis in Liga 4 runter.


    Seitdem er bei Pauli ist, tut er als wäre er der korrekteste auf Erden und zeigt mit dem Finger auf jene die er sonst eifrig unterstützt hat.

  • Was mich bei Rettig nervt ist, dass als er Teil des Systems war, komplett genauso war und das alles komplett in Schutz genommen hat und das bis in Liga 4 runter.


    Seitdem er bei Pauli ist, tut er als wäre er der korrekteste auf Erden und zeigt mit dem Finger auf jene die er sonst eifrig unterstützt hat.

    Trotzdem kann ich seine Aussagen mehrheitlich verstehen und finde es positiv, dass er sie so deutlich in der Öffentlichkeit anspricht.

  • Menschen können sich im Laufe ihres Lebens ja zum Glück ändern, auch wenn das zu selten in die gute Richtung passiert. Denke nicht, dass er solche Spitzen aus Scheinheiligkeit kommuniziert, sondern schon ein Umdenken stattgefunden hat.

  • Das bestreite ich ja nicht.

    Als er davon profitiert hat. Hat er das Spielchen aber eben genauso mitgemacht.

    Und in Gesprächen mit ihm hat man die Verlogenheit genauso erkennen können.


    Wenn sich so jemand mit dem Zeigefinger aufstellt, finde ich es immer bisschen, naja..