[Ex] Santiago Ascacíbar

  • Im Trainingslager des VfB Stuttgart konnte Santiago Ascacibar nur individuelle Einheiten abspulen, mittlerweile hat er sich von seinen Adduktorenproblemen erholt und trainiert wieder voll. Und dies mit einem neuen, bis 2023 verlängerten Vertrag, wie Michael Reschke am Donnerstagmittag bekanntgab.

  • Hansi Müller


    „Ascacibar ist für mich das Herz der Mannschaft. Er ist unglaublich lauf- und zweikampfstark. Wahnsinn, was er für Löcher stopft. Er darf sich nicht verletzen. Einen wie ihn kann man nicht Eins zu eins ersetzen.“

  • Also führte seine Nichtberücksichtigung in Aue vor zwei Wochen für den großen Knall. Ascacibar muckte auf, stellte Forderungen, wonach er immer und vor allem auf der Sechs statt auf der Acht zu spielen habe - und holte sich eine blutige Nase. Gegen Bochum saß der 22-Jährige wieder auf der Tribüne, nachdem sein obendrein kurzfristig geplanter Abschied zu Betis Sevilla ebenfalls gescheitert war. Um die Angelegenheit zu klären, wurde eine weitere Aussprache anberaumt, die jetzt stattgefunden hat.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Ascacibar verlängert“ zu „[Ex] Santiago Ascacíbar“ geändert.