[2. Sp. 18/19] Wehen Wiesbaden - Energie Cottbus

  • Wer gewinnt? 3

    1. Wehen (0) 0%
    2. Energie (1) 33%
    3. Remis (2) 67%

    So. 05.08.18 ab 13 Uhr

    SV Wehen Wiesbaden - FC Energie Cottbus

    Brita-Arena, Wiesbaden


    Weil es so gut geklappt hat, darf Energie am kommenden Wochenende am selben Wochentag und Uhrzeit ran. Erst 4x trafen beide Mannschaften aufeinander. Cottbus hat diese Duelle relativ gut in Erinnerung. Es gab je zwei Siege und Unentschieden. Beim letzten Aufeinandertreffen in Wiesbaden trennte man sich 0:0. Natürlich ungern möchten sich die Lausitzer ihre Statistik versauen. Leicht wird das aber nicht. Wehen zählt zu den besseren Teams der Liga. Sie dürften zudem nach dem 1. Spieltag gewarnt sein vor dem Aufsteiger. Beide zeigten in ihren Spielen Moral sowie Bereitschaft zum Ärmel hochkrempeln. Es ist eine hochinteressante Partie zu erwarten, in die Wehen als Favorit geht. Mit einem Remis wäre Energie wahrscheinlich sehr zufrieden.

  • Tippe ich ganz klar auf Remis, das wäre auch ein Riesenerfolg für Energie!

    Spielerisch werden sie da denke ich etwas tiefer stehen, aber ein Punkt beim 2-2 ist drin.

  • Wollitz auf der PK vor dem ersten Auswärtsspiel

    Zitat

    Die Vorgaben des Trainers sind deutlich und warnend zugleich: „Unser Ziel ist es das Maximum herauszuholen, wenn dabei am Ende ein Punkt rausspringt, da wären wir sicher nicht unzufrieden damit. Aber um dort etwas zu holen, müssen wir genauso leiden wie am vergangenen Sonntag gegen Rostock. [...] „Über die läuferische Qualität von uns mache ich mir keine Sorgen, aber wir müssen gut organisiert sein. Sind wir das nicht, dann werden wir auch ins schwimmen geraten. Können wir unser Positionsspiel aufziehen, dann sind wir in der Lage dort was zu holen.“

    http://www.fcenergie.de/news/das-ziel-ist-zu-punkten.html

  • Mamba wird seinem Namen gerecht. Der ist einfach abgezockt und tut der Mannschaft enorm gut. Beide Treffer wurden sehr gut herausgespielt. Diese Mannschaft funktioniert in Liga 3, soviel steht fest. Ein bisschen Glück war dabei. Wehen hat im zweiten Durchgang mächtig Druck aufgebaut. Andrist hat die Hintermannschaft ein ums andere Mal schwindlig gespielt. Stattdessen fällt am Ende das zweite Tor auf der anderen Seite. Vom heutigen Dreier sollte sich Cottbus nicht blenden lassen. Verstecken brauchen sie sich genauso wenig, richtig guter Start.

  • Also man muss schon sagen, mit diesem Saisonstart hätte keiner gerechnet. Wahnsinn da sieht man mal was es ausmacht aufzusteigen und mit der Truppe einfach weiter zu spielen! Wenn man nun noch Spiel 3 gewinnt, Junge Junge.