[2. BL 18/19, 1. Spieltag] – SG Dynamo Dresden vs. MSV Duisburg

  • Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Marco Hartmann (30) fungiert Ebert als Kapitän. Der Ex-Herthaner, schießt scharfe Ecken und Freistöße, spielt Super-Pässe: „Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben. Es war unser erstes Spiel nach einer sehr langen Vorbereitung."

  • wieso?

    Das System ist eine einzige Katastrophe gewesen und er hält 90 Minuten stur daran fest.


    Die 5er-Kette beraubt uns alle unserer Stärken und passt überhaupt nicht zu unserem Spielermaterial und zur Transferpolitik im Sommer.


    So hatten wir das ganze Spiel unsere 3 Innenverteidiger auf dem Platz, die alle ihre Stärken nicht in der Spieleröffnung haben und die Flügel waren verwaist.


    Gerade das Flügelspiel ist eigentlich unsere Stärke. Da haben wir Leute wie Cauly Souza, Engin und jetzt auch noch den wieselflinken Gyau, die alle auf der Bank gehockt haben.


    Ich bin echt immer noch richtig sauer und habe echt Angst, dass wir jetzt erstmal so weitermachen.

  • Na gut in Dresden verstehe ich so eine Taktik aber auch. Neuhaus lässt das Spiel machen, da muss man hinten massiv stehen. Allerdings gebe ich dir in einem Punkt recht: Flügelspieler für Konter wären notwendig gewesen.

  • Ich bin der Meinung, dass wir uns nicht vor Dresden verstecken müssen und man hat außerdem gesehen, dass das System nicht zu unserem Spielern passt und wir trotzdem total anfällig machen.


    Dresden war gestern ganz sicher auch nicht sonderlich stark.


    Noch schlimmer finde ich halt dass er , trotz relativ frühem Rückstand, 90 Minuten an diesem Experiment festgehalten hat.