[Ex] Andreas Beck

  • Nun hat der VfB für diese Position aber auch Spaniens Top-Talent Pablo Maffeo (20) geholt – für die VfB-Rekord-Ausgabe von zehn Mio. Euro.

    Beck zur neuen Konkurrenz: „Es ist ja klar, dass sich der VfB auf jeder Position doppelt aufstellt. Ich bin gar nicht in der Position, mich gedanklich damit aufzuhalten. Die Verpflichtung spielt für meine Vorbereitung keine Rolle."

  • Doch auch das sieht der Routinier locker: „Der VfB ist ein Verein mit Ansprüchen. Es sollte schon jede Position doppelt besetzt sein. Mich und mein Spiel beeinflusst das nicht. Ich weiß, was ich leisten kann, wenn ich gesund bin. Den Rest entscheidet der Trainer.“

  • So reichte es für Beck nach nur drei Monaten Pause vorige Woche beim Test in Sandhausen schon wieder für 30, am Sonntag gegen Eibar sogar für fast 70 Minuten.

    Korkut erkundigt sich permanent nach seinem Zustand, sagt: „Wir schauen bei ihm von Tag zu Tag.“

  • Beck: „Am Ende geht es ja nicht darum, nach außen zu glänzen, sondern darum, die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Das spielt bei der Beurteilung ja auch immer eine Rolle. Manchmal will er vielleicht, dass wir Außenverteidiger die Bälle lang in die Spitze schlagen, um auf die zweiten Bälle gehen können. Das sieht nach außen dann vielleicht nicht sonderlich gut aus. Aber deshalb kann ich es ja nicht bleiben lassen.“

  • Andreas Beck wird in der kommenden Saison nicht mehr für den VfB Stuttgart auflaufen. Verein und Spieler verständigten sich darauf, den am 30. Juni 2019 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Beck sieht Rolle locker“ zu „[Ex] Andreas Beck“ geändert.