[SCF] Verletztenliste 2018/19

  • Puh das natürlich ein herber Rückschlag für ihn und Freiburg. Er war wirklich gut drauf da vorne...

  • An das 1:3 gegen Mainz wird sich der Freiburger Nicolas Höfler nicht gerne erinnern. Er erwischte nicht seinen besten Tag, zudem zog er sich eine Knieverletzung zu. Am Montag gab es die Diagnose, der Mittelfeldspieler hat sich einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen.

  • Für Roland Sallai [...] vom SC Freiburg ist die laufende Saison wohl vorzeitig beendet. Nach Aussagen von Trainer Christian Streich musste sich der ungarische Offensivspieler, der bereits seit Ende November aufgrund einer Adduktorenreizung pausierte, einer Leistenoperation unterziehen und wird den Breisgauern wohl erst in der kommenden Spielzeit wieder zur Verfügung stehen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Abwehrmann Manuel Gulde ist nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel doch noch nicht wieder so weit wie gedacht. Nachdem er am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining des SC Freiburg eingestiegen war, musste er daraufhin erneut aussetzen, weil er "noch ein bisschen Flüssigkeit im Muskel gehabt" hat. Das gab Chefcoach Christian Streich auf der heutigen Pressekonferenz zu Protokoll. Der 53-jährige Fußballlehrer hofft aber, dass Gulde in der nächsten Woche, "wenn alles gut geht", zu Teilen im Kreise des Teams trainieren kann.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Fast zwei Monate war Philipp Lienhart infolge einer Gehirnerschütterung außen vor. Seit dieser Woche trainiert der 22-Jährige nun ebenso wie sein Teamkollege Gian-Luca Waldschmidt (nach Kniebeschwerden) wieder im Kreise der Mannschaft. Was die kommende Auswärtspartie bei Hannover 96 anbelangt, steht hinter der Einsatzfähigkeit des Duos aber noch ein Fragezeichen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***