01: VSG Altglienicke - Rot-Weiß Erfurt 0:3

  • Auch wenn dem Mai zugesprochen wird alles neu zu machen: Das letzte Juli-Wochenende im Jahre 2018 wirbelt alles durcheinander.


    Erstmals in der langen Vereinshistorie bestreitet der FC Rot-Weiß Erfurt ein Punktspiel nur noch in der Viertklassigkeit.


    Am kommenden Samstag um 13:30 Uhr gastiert RWE im imposanten Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark im Westen des Berliner Ortsteils Prenzlauer Berg. Gegner dort ist ebenso erstmals die Volkssport-Gemeinschaft Altglienicke, die ihre Heimspiele mangels Naturrasenplatzes in der heimischen Spielstätte im Jahn-Sportpark austragen müssen.


    Eine sportliche Wertung der Partie kann ich so freilich noch nicht abgeben. Auch ich als Anhänger muss die Regionalliga Nordost erst einmal kennenlernen.


    Ein positiver Auftakt in Berlin wäre aber wünschenswert, da sich auch eine reisefreudige Truppe aus Erfurt angekündigt hat. ?

  • 2-1 für die VSG dort ist es immer sehr unangenehm zu spielen, können wir ein Lied von singen.

    Zudem muß Erfurt erstmal ankommen in der Liga.

  • Auftakt nach Maß würde ich das mal nennen. Sehr schön, so kann es gerne weitergehen mit der thüringischen Landeshauptstadt. Shala auch gleich mal erfolgreich!

  • Gerade durch die 2. Halbzeit geht das so schon in Ordnung. Am Ende doch ein deutliches Chancenplus, auch wenn man die gegebenen Chancen klar besser verwerten muss. Wenn man dreimal alleine auf den Torhüter zuläuft muss auch mal einer sitzen. In drei, vier Spieltagen sieht das vielleicht schon ganz anders aus. Von mir aus schon nächste Woche. Ich habe Torhunger! ?

  • Micha

    Hat den Titel des Themas von „01: VSG Altglienicke - Rot-Weiß Erfurt“ zu „01: VSG Altglienicke - Rot-Weiß Erfurt 0:3“ geändert.