[1. Sp. Buli 18/19] Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

  • Für mich war es ein tolles Spiel. Gästeblock ziemlich voll, außerdem die Mehrzahl der Plätze bis zur Mitte der Haupttribüne mit Cluberern besetzt. Ohne den Club wären das vielleicht 44-46.000 Zuschauer gewesen - enttäuschend für den Hauptstadtklub. Die Ostkurve wusste teilweise sogar ganz laut zu überzeugen.


    Ansonsten ein spannendes Spiel. Ich fand, der Glubb hatte das Zepter überraschenderweise in die Hand genommen. Die Hertha spielte nicht wie ein souveräner Bundesligist. Beim Gegentor lässt sich Leibold einmal mehr abziehen, Margreitter natürlich noch verpennt.


    Offensiv war das zu wenig, nur über Kubo ging wirklich was. Dass man dann einen Elfmeter nicht verwandelt, war bezeichnend.


    Am Ende steht man mit leeren Händen da, die Leistung war aber durchaus bundesligatauglich und ein paar Punkte wird man so schon einfahren. Ob das für den Klassenerhalt reicht? Morgen 18 Uhr lässt sich eher ein Prognose abgeben.

  • Ihr Clubberer habt Hertha wenig verfolgt, oder? Die Mannschaft von Dardai spielt seit min. 2 Jahren so. Sie lässt den Gegner das Spiel bestimmen, an einer eigenen Spielgestaltung ist sie kaum interessiert. Es geht um Zerstörung des Spiels der Gegenseite, Balleroberung und im Anschluss vertikal nach vorne ... zwischendurch gibt es ein paar klassische Spielzüge, oder auch nicht. Im 4-3-3 System sieht es gefälliger aus als im 4-2-3-1, vor allem hat Ibi vorne bei den wenigen Angriffen Verstärkung. In der Vorsaison war der Stoßstürmer oft allein auf weiter Flur gegen die gesamte Abwehr unterwegs. Jeder Gegner fühlt sich überlegen. Wer nicht aufpasst, steht am Ende trotzdem mit leeren Händen da, so wie Nürnberg.

  • Ihr Clubberer habt Hertha wenig verfolgt, oder? Die Mannschaft von Dardai spielt seit min. 2 Jahren so. Sie lässt den Gegner das Spiel bestimmen, an einer eigenen Spielgestaltung ist sie kaum interessiert. Es geht um Zerstörung des Spiels der Gegenseite, Balleroberung und im Anschluss vertikal nach vorne ... zwischendurch gibt es ein paar klassische Spielzüge, oder auch nicht. Im 4-3-3 System sieht es gefälliger aus als im 4-2-3-1, vor allem hat Ibi vorne bei den wenigen Angriffen Verstärkung. In der Vorsaison war der Stoßstürmer oft allein auf weiter Flur gegen die gesamte Abwehr unterwegs. Jeder Gegner fühlt sich überlegen. Wer nicht aufpasst, steht am Ende trotzdem mit leeren Händen da, so wie Nürnberg.

    Für mich einer der Gründe warum ihr auch die Bude nicht voll bekommt, schön ist das nicht. Und mal ganz im Ernst, ich vermute trotzdem das es für euch dieses Jahr knapp wird.

    War auch meiner letzter Besuch in Berlin bei Hertha vorerst dieses ganze Drum Herum da fühlt man sich einfach unwohl, bei mir kommt da leider gar nix auf. Der Stadionsprecher, die immer gleichen Fange Gesänge, das ewig öde Spiel der Hertha sorry das reißt mich hier nicht vom Hocker. Da war die letzte 2. Liga Saison spielerisch interessanter.


    Das schönste war an diesem Tag die Nähe zum Gästeblock, eigentlich wie immer aber mit dem Clubb kann man schon mal mitfahren, toller Support!

  • Schön nicht, aber erfolgreich. Wenn du die Qualität hast, dann machst immer eine Bude. So hält man die Klasse :). Hat Köln ja auch damals so gemacht, bis sie dann durch 3-fach Belastung abgestiegen sind.

  • Für mich einer der Gründe warum ihr auch die Bude nicht voll bekommt, schön ist das nicht. ...

    Nein, da hast du recht. Wir versuchen das hier realistisch einzuschätzen. Dabei kommen häufig kritische Bewertungen zustande. Aber dann heißt es, wir seien alle Schwarzseher und würden es viel zu negativ betrachten. Teufelskreis.