[DFB-Pokal 2018/2019 - 1. Runde] SSV Ulm 1846 vs. SG Eintracht Frankfurt

  • Gabs wirklich noch kein weiteres Team aus Liga 5, welche sowas geschafft hat?

    Wundert mich irgendwie.

    Noch keiner.

    Aber soweit ich mich erinnere stieg man damals grade eigentlich aus der 2. Liga ab und musste nur wegen der Insolvenz in Liga 5.


    Weiß also nicht wie der Kader damals dann aussah.

  • Sensation: Als erster und einziger Fünftligist in der DFB-Pokalhistorie schaffte es der SSV Ulm in die zweite Hauptrunde. Der damalige Verbandsligist bezwang am 26. August 2001 den Bundesligisten 1. FC Nürnberg 2:1. Die Ulmer Tore erzielten Skowranek und Trkulja. Gegen Union Berlin war dann für die Spatzen Endstation (0:3).


    5.Ligisten haben bis dato (und später) "nur" 2.ligisten rausgekegelt (reutlingen - ksc)


    Noch keiner.

    Aber soweit ich mich erinnere stieg man damals grade eigentlich aus der 2. Liga ab und musste nur wegen der Insolvenz in Liga 5.


    Weiß also nicht wie der Kader damals dann aussah.

    Ok, hätte ich nicht gedacht.

  • Noch keiner.

    Aber soweit ich mich erinnere stieg man damals grade eigentlich aus der 2. Liga ab und musste nur wegen der Insolvenz in Liga 5.


    Weiß also nicht wie der Kader damals dann aussah.


    Die erste Mannschaft wurde aufgelöst und die 2. Mannschaft ging dann in Liga 5 an den Start.




    Vielleicht so als Randnotiz.

    Ehemalige "bekannte" SSV Ulm Spieler:

    Hoeneß Brüder, Mario Gomez, Thomas Tuchel und Loris Karius ;)

    Wir lieben alle nur den FC Schalke,
    unser´n Kumpel und Malocherclub,
    Wir folgen ihm auf allen seinen Wegen,
    von der Emscher bis zum Bosporus !