[WM 2018 - Finale] – Frankreich vs. Kroatien

  • Frankreich muss gewinnen. Der Tag, an dem ich Leberkäs auf Arbeit ausgeben muss, muss erst erfunden werden wie der 30. Februar.

  • Frankreich wird sich das Ding holen. Die Kroaten mit 3mal Verlängerung in den Knochen, das wird sich im Finale bemerkbar machen.

    Wie fast immer ist ein Finale sehr von Taktik geprägt und es fallen wenig Tore.

    Die Frage wird sein, wer macht das Spiel. Die Franzosen lieben es über Konter zu ihren Toren zu kommen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die platten Kroaten ihnen den Gefallen tun werden und das Spiel bestimmen.


    1:0 Frankreich, vllt 2:0 durch ein spätes Lastminute Tor

  • Wolf über Pavard


    Ein Raketen-Aufstieg, der auch ARD-Experte Hannes Wolf zum Staunen bringt: „Der hat in der zweiten Liga schon auf ganz anderen Plätzen gespielt, auch mal in Dresden 5:0 verloren. Das ist schon Wahnsinn“, sagte Wolf, der damals VfB-Trainer war, nach dem Halbfinal-Sieg der Franzosen gegen Belgien im Studio.

  • BILD: Frankreich im siebten Fußball-Himmel. Haben wir gegen Belgien den neuen Weltmeister gesehen?

    Guirassy: „Frankreich hat es selbst in der Hand oder besser gesagt in den Beinen. Wir haben eine tolle Mannschaft, eine unglaubliche Qualität und mit Mbappe einen Ausnahmespieler, der einfach phänomenale Dinge kann. Ich glaube fest daran, dass Frankreich am Ende auch den Titel holt.“

  • Ich bin mir eigentlich sicher, dass es Frankreich machen wird. Und sie hätten es auch verdient. Kroatien konnte in den KO Spielen nicht innerhalb von 90 Minuten überzeugen. Da war schon viel Dusel dabei. Aber wie der Fußball manchmal läuft, weiß man halt auch...

  • Verdient hätten es die Kroaten meiner Meinung nach eher, weil dieser unbändige Wille der sich ab der 2. Hälfte immer mehr steigert irgendwann tatsächlich belohnt wird. Mit Dusel oder nicht sei dahingestellt. Sie machen eben das Tor zum Finale und das wird ihnen auch den Sieg geben am Sonntag.