DEL 2018 / 2019 - Adler Mannheim Deutscher Meister

  • In Deutschland verdient man nicht so viel mit Eishockey wie in anderen Ländern. Falls er nur so Geld verdienen kann um seine Familie und sich abzusichern finde ich das okay.

    Er hat aber den Verantwortlichen zugesichert, dass er wenn überhaupt in die NHL wechselt. Und dann finde ich das schon charakterlos.

  • Ds mag aus Sicht von dir so sein. Aber versetze dich mal in die Welt von Ehliz und eben von Sabo. Im Eishockey gibt es daher nicht sowas wie ein Fussballfan langläufig nur denkt.


    Ehliz scheitert in der NHL will zurück, frägt vielleicht erst bei Nürnberg an (das wird man aber nie erfahren)?! Was ich dir aber defenitiv sagen kann der wird von den Verantwortlichen in Nürnberg auf jeden Fall nicht mit offenen Armen empfangen, denn die kennen das Profieishockeygeschäft genau. Genau wie Ehliz eben. Der kommt also Anfang November und will mindestens sein vorheriges Gehalt haben, wenn gar nicht mehr. Da bekommst normal um diese Zeit höchstens Mal gezeigt wo die Tür ist. Denn Sabo macht ihn klar, etwa du spielst nach unseren Vorstellungen oder du pausierst ein Jahr, was sich Ehliz aufgrund seiner noch jungen Profilaufbahn auch nicht leisten kann. Also tingelt er mit seinen Fähigkeiten und Gehaltsorstellungen einfach weiter bis er fündig wird.


    In klein kenne ich das schon jahrelang so. Was glaubst du wieviel Spieler in all den Jahren schon so von Crimmitschau nach Weißwasser oder gar Dresden sind? Da spuken sich aber die Fans eher in die Hände und sagen ist es eben so. Der Kohle sei Dank spielt er wenigstens wieder daheim.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Die lässt ihn natürlich blöd da stehen, bin mal gespannt ob es da eine Antwort von den Managment um Ehliz gibt

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • „Armutszeugnis“: Stefan Ustorf kritisiert Sperren in der DEL


    Die Debatte um den Umgang mit harten Checks in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geht in eine neue Runde. Der langjährige Kapitän und heutige Funktionär der Eisbären Berlin, Stefan Ustorf, übt deutliche Kritik an dem Disziplinarausschuss der Liga.


    http://www.shorthandednews.de/…ritik-an-den-del-sperren/

  • Das waren noch Zeiten. Heute vor 23 Jahren in der Eissporthalle an der Jaffestraße. Die Eisbären gewinnen das legendäre Derby gegen die Preussen Devils 4:3 n.V. Andre Lomakin damals mit einer grandiosen Leistung. Das war das geilste Spiel ever nach all den jahrelangen Niederlagen, das ich Live miterleben durfte.



  • Mit Danny Richmond, Sean Backman, Jamie MacQueen und Kai Wissmann können die Eisbären vier Spieler von der Verletztenliste streichen. Zudem trainiert Jonas Müller wieder mit, aber noch ohne großen körperlichen Einsatz.