[1860] Städt. Stadion an der Grünwalder Straße

  • Wieso träumen. Natürlich kommen sie dahin. Genau so schnell wie sie aus Liga 4 raus kamen. Hatte mir zwar auch niemand geglaubt, aber war am Ende trotzdem so.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Wer träumt bzw. Spricht denn bei den Löwen von Liga 2?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Deutlich erkennbar im Artikel.

    „Wir wollen auch in der Zweiten Liga im Grünwalder Stadion spielen“, sagt der Präsident, der in den nächsten zwei bis drei Jahren aufsteigen möchte.


    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Wenn man sich Liga 3 dauerhaft als Ziel setzt kann man gleich aufhören. Sicher muss es das Ziel sein wieder aufzusteigen. Nicht diese Saison, auch nicht nächste, aber mittelfristig definitiv.

    Soll man sich erst mit dem Stadion beschäftigen wenn man tatsächlich aufsteigt? Wäre reichlich spät und die selben Leute die jetzt scjimpfen und die Augen verdrehen würden bei solch einem Fall schreien wie unprofessionell, dass man nicht km Voraus geplant hat.

  • Man macht jetzt zumindest das was man jahrelang nicht getan hat. Vorausdenkend in alle Richtungen planen und nicht alles so lange ignorieren bis es schon zu spät ist.

    Und 2-3 Jahre ist doch eigentlich ein realistisches Ziel.

  • Würde es ein paar Cent zu verdienen geben, würde er das. Der ist schließlich Geschäftsmann. Ein Stadion zu bauen muss man auch nicht an einer Beteiligung am Verein festmachen. Der Verein wäre dann halt nur Mieter des Stadion. Aber der wird sich das schon durch gerechnet haben. Er wird sich wohl eher weniger lohnen in die Richtung zu investieren.