#30 Michael Zetterer - verlängert!

  • Zitat

    Werders Ersatzkeeper Michael Zetterer (22) sieht beim Nord-Derby gegen den HSV (0:0) in der Nachspielzeit Gelb wegen Meckerns – auf der Bank. Kurios: Es ist bereits seine zweite der Karriere. Noch kurioser: Er hat noch kein (!) Bundesliga-Spiel absolviert.

    bild.de
    Werder-Ersatzkeeper Zetterer - Null Bundesliga-Spiele, aber zwei Gelbe Karten


    Das ist natürlich Klasse. Warte auf seine 1.Sperre wegen der 5.gelben Karte, was keine Auswirkung großartig haben wird. :D

  • Hinter Michael Zetterer liegen entbehrungsreiche Monate. Sowohl 2015 als auch 2016 hatte sich der 22-Jährige das Kahnbein in der linken Hand gebrochen. Mit den Folgen der Verletzungen hat der 22-Jährige immer noch zu kämpfen, erst im November 2017 wurde ein weiterer Eingriff notwendig, da der operierte Knochen nicht richtig verheilt war. Bremen wird dem Talent aber alle Zeit zur vollständigen Genesung geben und verlängerte den Vertrag mit Zetterer bis Juni 2019.

  • Überrascht mich. Die Kommunikation nach außen war eigentlich, dass man nach einer neuen Nummer zwei sucht und dann Drobny und Zetterer eigentlich einer zu viel sind. So hatte ich das jedenfalls immer verstanden.

  • Überrascht mich ebenso. Eigentlich sollte doch hinter Pavlenka ein externer Spieler als Nummer Zwei geholt werden, dahinter Plogmann als Nummer Drei. Womöglich haben Verhandlungen mit potentiellen Keepern wie z.B. Heuer Fernandes aus irgendwelchen Gründen nicht zum Ziel geführt. Und mit Jaroslav Drobny hat man ebenso noch einen etatmäßigen zweiten Keeper. Zetterer dürfte ohnehin noch Zeit brauchen, bis er wieder spielfähig ist.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Wenn es dumm läuft, kann man sich nächsten Sommer 3 neue Keeper suchen. Pavlenka geht zu einem Topverein, Zetterer war bis dahin verletzt und Drobny beendet seine Karriere.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Zetterer bis 2019“ zu „#30 Michael Zetterer“ geändert.
  • [...] Zetterer stand beim 1:1 gegen Hannover 96 im Werder-Tor und schwärmte anschließend: „Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber ich bin im Fußball auch schon durch die Scheiße gegangen mit den Problemen an meinem Handgelenk. Das war ein brutal emotionaler Abend für mich! Ich bin sehr dankbar und stolz über mein Debüt.“

  • Dass er nochmal ein Debut für Werder feiern wird, war mittlerweile nicht mehr abzusehen. Der Abstieg in die zweite Liga, die Verletzung Pavlenka und der Trainerwechsel haben ihm jetzt neue Möglichkeiten eröffnet. Sollte Pavlenka aber bleiben, ist man mit Pavlenka, Zetterer, Kapino, Plogmann und dos Santos Haesler (nicht Heuer Fernandes! ^^) aber viel zu stark besetzt.


    Ich gehe davon aus, dass Kapino gehen wird, wo er jetzt das Duell gg. Zetterer verloren hat. Zetterer selbst würde wahrscheinlich bleiben, auch als Nummer 2 hinter Pavlenka, aber was macht Plogmann? Als Nummer drei bei einem Zweitligisten ist das keine Perspektive für ihn.