[S04] Verletztenliste 2018/19

  • Schalke-Legionär Alessandro Schöpf wird laut einem Bericht der TT am Mittwoch in Augsburg am linken Knie operiert. Österreichs Teamspieler erlitt am vergangenen Freitag bei einem Foul von Hertha-BSC-Spieler Karim Rekik einen Außenbandriss im linken Knie. "Alles andere im Knie ist Gott sei Dank intakt", wurde Schöpfs Berater Mario Weger zitiert.

  • Demzufolge ist die Einsatzfähigkeit von Matija Nastasic weiterhin ungewiss. Er ist "eher auf dem Weg der Besserung", versicherte der Fußballlehrer zwar, "aber da müssen wir heute noch mal abwarten". Der serbische Verteidiger war bereits mit Wadenproblemen ins vergangene Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach gegangen. "Die haben dann zugenommen", erläuterte S04-Sportdirektor Axel Schuster, eine strukturelle Verletzung sei es allerdings nicht. Um einer solchen vorzubeugen, prüfe man von Tag zu Tag aufs Neue, wie es um Nastasics Zustand bestellt ist.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Bastian Oczipka war heute nicht auf dem Trainingsgrün des FC Schalke zu finden. Aufgrund eines entzündeten Zehs blieb der Linksverteidiger den Übungen fern. Teamkollege Weston McKennie (muskuläre Probleme im Oberschenkel) hingegen arbeitete zumindest im individuellen Bereich.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***