Sollte Löw entlassen werden?

  • Sorry wegen Kießling!
    Meine Meinung bleibt aber. Ausserdem sprechen wir ja nicht nur von 2010. ;)

  • Spanien war ein anderes Level. Das sehe ich genauso wie Lecter. Da hätte der beste Trainer große Mühen gehabt, mit Spanien mitzuhalten. Die Kritik an Löw sollte man nicht konkret an Titeln festmachen. Wenn es eine Weltklasse Mannschaft wie die Spanier gibt, ist das immer ein Team, gegen das man verlieren kann.

  • Wir sind doch jetzt Erster der Weltrangliste.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Hat er doch. Mit Lahm als RV und Klose als Spitze. Binnen drei Tagen. Ist zwar kein anderes System, aber die Spieler spielen zumindest teilweise wieder auf ihren Positionen.


    Ja klar, so kleinere Variationen natürlich schon! Aber eben nicht ein lang geplantes System.


    Wo kann er das denn? Für mich ist Podolski ein unterdurchschnittlicher LM. Eben, weil er seiner Stärken gänzlich beraubt wird. Zum Einen wegen der taktischen Ausrichtung (behutsamer Aufbau), zum Anderen weil er -wie schon erwähnt- ein reiner Linksfuß ist. Eine gute Spielübersicht hat er nur in der Ballannahme. Flanken und Pässe gehören ebenfalls nicht zu seinen Stärken.
    Die Anforderungen, die offensichtlich an ihn gestellt werden, kann dann ja auch ein David Odonkor ausfüllen. Oder um es ganz krass auszudrücken: Risse kann das besser, als Podolski.
    Ich bleib dabei: Podolski gehört in den Sturm. Und nur dahin.


    Du kannst ja anderer Meinung sein, das ist dir überlassen. Ich sag nur, dass wir uns gar nicht über Klose Torrekord unterhalten würden, wäre Podolski Mittelstürmer geblieben. Wenn man solche Qualitäten hat, setzt man sie auch nicht auf Positionen ein, die sie nicht einmal halb so gut können.
    Und ja: Löw hat Podolskis Nationalmannschaftkarriere versaut.


    Danke für die Einschätzung! Ich bin noch nicht so ganz sicher, ob er nun wirklich so schlecht ist da, denn du sprichst ja immerhin von weniger als der Hälfte der Leistung wie in einer Stürmerposition! Wie sehen das die anderen denn? Meinungen?



    Es reichte bisher aber nicht zum Titel - obwohl Deutschland seit einem Jahrzehnt am Breitesten und Besten aufgestellt ist.


    Ja wie oben schon gesagt - das mit dem Titel ist generell sehr schwierig zu schaffen, und wird mMn überschätzt. Sollen alle pot.Kandidaten und Nichtgewinner auf ihr Team schimpfen und Trainer entlassen? Fast wichtiger ist mir ehrlich gesagt, daß wir eine sehr gute spielerische Konstanz vorlegen und bei Meisterschaften immer vorne mitspielen.



    Ich schon. Eine Mannschaft spielt erfolgreicher und besser, wenn die Stärken der Spieler optimal implementiert werden und auf ihren angestammten Positionen spielen.
    Wäre dem nicht so, bräuchten wir uns nie über irgendwelche Systeme und Taktiken zu unterhalten. Dann gäbe es aber eben auch kein Costa Rica im Viertelfinale. Dann wären die Griechen auch 2004 nicht Europameister geworden.


    Mit den Grundannahmen geh ich mit.

  • Hoffentlich werden die WM und der Löw sieht dann ein das man am Höhepunkt aufhören soll.


    Löw raus!


    Du willst nur WM werden, damit Löw geht? Oh mann... Der Löw kann doch machen was er will, selbst wenn er WM und in 2 Jahren evtl EM würde, käme noch kein Lob. Krass..

  • Weil das mit der Truppe kein Wunder wäre. Stell Jaiden und mich an die Linie und wir wuppen das. ;)

  • Hast du schon mal den Football Manager auf Reputation Hobbyfussballer gespielt und bist gleich bei einem europäischen Topclub eingestiegen? :D Ähnlich würde es euch ergehen :P


    Erich und Uli reloaded!

  • Hast du schon mal den Football Manager auf Reputation Hobbyfussballer gespielt und bist gleich bei einem europäischen Topclub eingestiegen? :D Ähnlich würde es euch ergehen :P


    Erich und Uli reloaded!


    Pfff, wir sind ja auch noch jung. Aber wir würden sogar den SSC Oschersleben zum Weltpokal führen!

  • Weil das mit der Truppe kein Wunder wäre. Stell Jaiden und mich an die Linie und wir wuppen das. ;)


    Kein Wunder? Ach komm, du weißt genau, das nicht unbedingt das technisch versierteste Team WM werden muß. Nicht einmal unbed.das qualitativ beste Team. Ich habe den Eindruck, ihr wollt Titel nur abgegrast sehen, aber wie schwierig und auch glücklich der Titelgewinn an sich ist, steht im Hintergrund.