Sollte Löw entlassen werden?

  • Zitat

    Löw hat beim DFB zwar seinen Vertrag bis zur EM 2016 verlängert. Allerdings können beide Seiten vorzeitig den Kontrakt auflösen – zum Beispiel bei Misserfolg. Sogar die Abfindung ist geregelt, die Löw bei einem vorzeitigen Ende als Bundestrainer kassieren würde.

    bild.de
    Mehr dort:


    Tuchel wird bereits als Nachfolgekandidat genannt.

  • Vielleicht geht ja doch noch mein Primärwunsch in Erfüllung :D zumindest als die genannte Übergangslösung.

  • Meine Güte, da kämpft sich der Bundestrainer bisher erfolgreich, wenn auch nicht immer souverän, durch das wichtigste Turnier der letzten Jahre, und nebenbei munkelt man über einen Nachfolger.


    Naja, kommt aus der Bild, das wird Jogi und die Motivation des Teams eher nicht kratzen.

  • Wen er Weltmeister wird macht er denke ich minimum bis zur EM weiter. Finds auch respektlos jetzt schon über Nachfolger zu diskutieren. Langsam ist man einfach zu verwöhnt...Ich halte Löw auch für keinen Trainer mit dem man Titel gewinnt und glaube daher das man erneut nicht die WM gewinnen wird. Es ist gar nicht SO lange her wo man spielerisch enttäuscht hat und auch keine Erfolge erzielte.WM 98 oder EM 2000 und 2004...

  • Das hat doch nichts mit verwöhnt sein zu tun. Man will lediglich einen Trainer, der die Mannschaft mit Sinn und Verstand nominiert und aufstellt. Ein Trainer, der nicht auf Teufel komm raus andere Systeme kopiert und nicht sieht, dass das Spielermaterial dafür nicht optimal ist.
    Ein Trainer, der das System auf seine Spieler ausrichtet - nicht andersrum.

  • Laß den nur mal werkeln den Jogi, ich denke er wird die richtigen Schlüsse gezogen haben fürs Viertelfinale.
    Und für die generelle Sicht. Welcher Trainer in dieser WM hat denn bisher besser als Löw aufgestellt? Der kolumbianische Trainer höchstens.

  • Löw wird nur in Deutschland schlecht gemacht. Schon wieder hat er mit seiner Mannschaft das Halbfinale erreicht, da gibt es nichts, aber auch gar nichts daran zu kritisieren, es sei denn man erwartet von einer deutschen Mannschaft, dass sie jedes Spiel mit perfektem Zauberfußball und ohne Gegentor gewinnen.