Kontrollausschuss fordert neun Punkte Abzug

  • Das heißt man ziht es in die Länge bis man Recht bekommt.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Naja, Berufung dauert und ein neuer Termin ebenfalls. Für den Termin jetzt hat man fast 5 Monate gebraucht.


    Die Frage ist halt was passiert wenn dir Saison vorher zu Ende ist? Denn aktuell liegt man im Recht.

  • Dann steigt man vielleicht später wieder ab, nach dem man auf gestiegen ist. Kann also nie im Leben vernünftig planen. Der DFB wird zudem Spielpläne raus geben die ohne Waldhof sind, weil sie sich ja im Recht fühlen.


    Das Prozedere kann man eigentlich nur umgehen, wenn man am Ende 10 Punkte Vorsprung hat. Dann wäre ja eine Weiterverfolgung seitens des DFB eh sinnlos. Kein Gericht würde die anvesierten neun Punkte Abzug noch einmal erhöhen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

    • Der DFB kündigte umgehend an, Rechtsmittel gegen die Entscheidung einzulegen. "Der Richterspruch deckt sich nicht mit unserer Rechtsauffassung", sagte Vizepräsident Rainer Koch: "Wir werden jetzt die Zustellung der schriftlichen Urteilsbegründung abwarten. Es ist davon auszugehen, dass der DFB anschließend Berufung einlegen wird."


    Wie ich schon kotze wenn ich nur diesen Namen lese..

  • Also, wenn ich mir diese Tabelle anschaue.


    http://www.kicker.de/news/fuss…012/2018-19/spieltag.html


    Da steht klein drunter das Mannheim ja schon 3 Punkte abgezogen hat, es würden also noch einmal sechs dazu kommen. Man hätte dann 54, Saarbrücken könnte derzeit auf 52 kommen. Es würde zwar spannend bleiben, aber man hätte es immer noch in der eigenen Hand. Weil ich immer noch der Meinung bin der DFB könnte dann eben nicht auf mehr wie diese neun Punkte klagen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Hä?

    Es ging nur um die 3 Punkte. Die 9 Punkte sind komplett vom Tisch.

    Die 3 wurden in der Hinrunde abgezogen, gegen diese hat der Waldhof vor einem normalen Gericht geklagt und dieses Gericht hat nun wie folgt entschieden:


    „Das Landgericht Frankfurt am Main hat heute entschieden, dass der Deutsche Fußballbund e.V. (DFB) nicht berechtigt ist, dem Fußballclub Waldhof Mannheim wegen Vorkommnissen in zwei Relegationsspielen zum Aufstieg in die 3. Liga 2018/2019 drei Punkte abzuziehen.“

  • Hier noch eine detailliertere Aussage:


    «Der Punktabzug verfälscht den sportlichen Wettbewerb. Diesen in fairer Weise zu fördern, ist oberster Satzungszweck des DFB. Ein Punktabzug ist daher in aller Regel nur gerechtfertigt, wenn er dazu dient, einen unberechtigt oder in sonstiger Weise unfair erlangten Vorteil wieder rückgängig zu machen», sagte der Vorsitzende Richter Richard Kästner.

  • Hat er ja Recht. Die Spieler und die Vereine können nichts für das Verhalten der Zuschauer. Man sollte langsam drüber nachdenken dem DFB und der DFL das erweiterte Hausrecht zu entziehen.