Shaqiri wechselt zum FC Liverpool!

  • Nach dem Abstieg von Stoke City ist der Mittelfeldspieler dank einer Ausstiegsklausel für vergleichsweise günstige 13 Millionen Euro zu haben. Nach Angaben des Guardian soll der FC Liverpool den 26-Jährigen ins Blickfeld genommen haben.

  • Xerdan Shaqiri steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Laut dem Radiosender The Hitmix will der Champions-League-Finalist den Flügelspieler für rund 15 Millionen Euro von Stoke City verpflichten.

  • Auf dem Niveau traue ich es ihm aber auch nicht zu, eine Verstärkung darzustellen. Dafür fehlt ihm das gewisse Extra.

  • Xherdan Shaqiri steht kurz vor einem Wechsel von Stoke City zum FC Liverpool. Der Schweizer WM-Fahrer wird Berichten zufolge am Freitag am Vereinsgelände der Reds erwartet, um dort den Medizincheck zu absolvieren und anschließend einen Vertrag beim Champions-League-Finalisten zu unterschreiben.

  • Denke, er ist nicht konstant genug, um dort Stammkraft zu werden. Aber ich glaube auch, dass man durchaus als Reservist (bzw. Joker) mit ihm plant. Er könnte durch seinen Elan und sein Tempo "tote" Spiele wiederbeleben, wenn er von der Bank kommt.

  • Denke ich auch. Um ganz vorn angreifen zu können, muss auch die Bank stark sein und Shaqiri ist auch zu Außergewöhnlichem in der Lage. Das ist natürlich ein Privileg, wenn man dann noch solche Spieler in der Hinterhand hat, auch wenn Stammspieler mal gerade formschwach sind und eine Pause brauchen. Er wird schon auf viele Einsätze kommen, dafür sind es genug Spiele.

  • Er macht den Kader in der Breite stärker und deshalb finde ich diesen Transfer schon sinnvoll.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!