[3. Liga] Energie Saison 2018/19

  • Hinspiel war halt blöd terminiert und vor zwei Wochen hatte ich dann auch kein Bock mehr zu fahren. Hoffen wir auf eine anständige Terminierung.


    Wie lange ist das her nun schon in Kleinmachnow? 13 Jahre? 14? Junge, da war ich noch jung! ?

  • Hinspiel war halt blöd terminiert und vor zwei Wochen hatte ich dann auch kein Bock mehr zu fahren. Hoffen wir auf eine anständige Terminierung.


    Wie lange ist das her nun schon in Kleinmachnow? 13 Jahre? 14? Junge, da war ich noch jung! ?

    Ja kommt hin, da waren wir noch jung^^

  • Nur ein Jahr nach der Rückkehr in die 3. Liga muss Energie Cottbus zurück in die Regionalliga. Nach dem Abstieg stehen die Brandenburger vor einem großen Umbruch, zahlreiche Spieler werden den Verein verlassen. Auch die Zukunft von Trainer Claus-Dieter Wollitz ist offen. [...] Der Kader wird sich deutlich verändern. Gleich 20 Verträge laufen zum 30. Juni aus, darunter die Arbeitspapiere von Streli Mamba, Dimitar Rangelov, Marcelo de Freitas, Fabio Viteritti, Kevin Weidlich und José-Junior Matuwila – sie dürften kaum zu halten sein.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Bekanntlich fehlte Energie 1 Tor bzw. -1 Gegentor. Pikant ist daher die Geschichte um den regelwidrigen Elfmeter zum 0:1 in Braunschweig. Selbst in der Zusammenfassung auf DFB-TV sprechen sie von einer Fehlentscheidung!


    https://tv.dfb.de/video/highli…ig-energie-cottbus/25260/


    Es sind tragische Umstände, womöglich wäre Cottbus ohne diesen Elfmeter in der Liga geblieben. Schiedsrichter Daniel Schlager soll einen Korrekturversuch seines Linienrichters ausgeschlagen haben. Er stand erst kürzlich in der Partie Hertha vs. Stuttgart in der Kritik, wo er das Handspiel von Rekik übersah. Diesmal sah er dagegen mehr als auf dem Platz geschah. Brisant ist ein weiteres Detail. Energie Cottbus beantragte vor der Partie beim DFB wegen Befangenheit des Schiedsrichters eine Neubesetzung (Nähe zu Großaspach, waren im Abstiegskampf beteiligte Kraft). Obwohl der DFB erst am 33. Spieltag einen solchen Antrag von Carl Zeiss Jena positiv beschied und einen anderen Schiri benannte, verweigerte man dies den Cottbusern, mit schweren Folgen.

  • Der Elfmeter ist nach besten Wissen und Gewissen gegeben worden ;)  Mark . Nun ja. Keiner konnte ja nur wissen, das dieses spielentscheidend (und vielleicht sogar existenzentscheidend) sein könnte. Außerdem hat es ja den anderen geholfen ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Was der Trainer des FC Energie dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, aus Respekt den Optikern gegenüber wieder vor dem Landespokal Finale abgelassen hat, spiegelt auch dessen Einstellung und Überheblichkeit wieder.

    Da fällt einem nichts zu ein, ich hoffe Ingo erwischt einen Bärentag und schlägt dieses arrogante Cottbus vor 200 Optikern im "gefählrichen" Vogelsang" Herr W. möchte lieber beim Apotheker in Luckenwalde spielen, die sich sicher auf Cottbus gg. Rathenow riesig freuen würden.

    Und passt bitte auf liebe Cottbusser, vor den 15.000 Gewalt bereiten Anhängern der Optik Werke, nicht das ihr dort euren 2. Frühling erlebt.

    Dir lieber P.Wo***** empfehle ich dringend die Pillen zu wechseln oder dir endlich die passenden verschreiben zu lassen du bis einfach nur noch ein Vogel der vergisst seine Körner zu nehmen.

  • Ach was, das wird schärfer gekocht als notwendig. Wollitz hat nach meinem Kenntnisstand weder von einer Gefahr noch von einem Spießrutenlauf gesprochen. Nach seiner Aussage braucht er im Pokalspiel nach dem feststehenden Abstieg mental starke Spieler, die sich nicht provozieren lassen - ergo der Aufgabe gewachsen sind. Irgendein Sportjournalist war daraufhin übereifrig und legte Wollitz Äußerungen nahe, die er nicht tätigte. Ingo Kahlisch fiel darauf rein und antwortete, bei Optik Rathenow gäbe es keine gewaltbereiten Fans. Offenbar hatte er da etwas missverstanden. Davon war nie die Rede. Und so nahm das seinen Lauf ... total Banane.


    Es geht halt auch um etwas, alle Seiten sind angespannt und reagieren auf den kleinsten Krümmel höchst sensibel.