FFD Elf der Saison 2017/18 - Defensives Mittelfeld

  • FFD Elf der Saison 2017/18 - Defensives Mittelfeld 14

    1. Javi Martinez (11) 79%
    2. Thomas Delaney (5) 36%
    3. Omar Mascarell (2) 14%
    4. Jean-Philippe Gbamin (2) 14%
    5. Corentin Tolisso (2) 14%
    6. Naby Keïta (2) 14%
    7. Lars Bender (1) 7%
    8. Makoto Hasebe (1) 7%
    9. Arturo Vidal (1) 7%
    10. Charles Aránguiz (1) 7%
    11. Sebastian Rudy (0) 0%
    12. Diego Demme (0) 0%
    13. Daniel Baier (0) 0%
    14. Julian Baumgartlinger (0) 0%
    15. Santiago Ascacíbar (0) 0%
    16. Christian Gentner (0) 0%
    17. Florian Grillitsch (0) 0%

    Zu einem guten Defensivverbund gehört auch das zentrale defensive Mittelfeld, das als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive fungiert. Noch heute setzen viele Teams auf 2 Spieler hier. So auch wir in der Elf der Saison. Welche zwei Spieler sind eure Favoriten?



    Pavlenka

    Kimmich-Naldo-Pavard-Max

    ?????----?????



    Sollte jemand fehlen, bitte Info.

  • Ich habe mich für Javi Martinez entschieden. Auch wenn er in den entscheidenden Spielen eher schwach war, so ist er dennoch der Branchenkrösus innerhalb der Bundesliga für mich. Abgeklärt, ruhig und unfassbar gute strategische Spielweise.


    Daneben habe ich mich für Santiago Ascacíbar entschieden, der mich absolut überrascht hat. Ihm habe ich so eine gute Rolle nicht zugetraut, war für mich aber einer der Hauptfaktoren für die starke Stuttgarter Rückrunde.

  • Meine erste Wahl fiel auf Thomas Delaney. Gefällt mir seit den 1,5 Jahren, in denen er in Deutschland spielt, sehr sehr gut. Javi Martinez hat bewiesen, dass er auf der Sechserposition seine Stärken besser ausspielen kann als in der Innenverteidigung. Corentin Tolisso hat dem Rekordmeister viel Geld gekostet und Einige sehen ihn kritisch. Aber ich denke, er hat sehr viel Potenzial und wird kommende Saison ein wichtiger Faktor im Spiel des FC Bayern München. Seine Torgefährlichkeit geht allerdings mitunter auf Kosten seiner Konzentration. So hätte der Rückpass zu Ulreich in Madrid niemals gespielt werden dürfen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Da ich leider hauptsächlich Bayernspiele gesehen habe muss ich mich zwangsläufig für 2 Bayernspieler entscheiden.


    Javi Martinez, dazu ist alles gesagt...

    Tolisso ist meine 2. Wahl, da ich es sehe wie Felix.


    Er wird aus seinen Fehlern lernen, es ist seine erste Saison, aber in vielen Teilen seines Spiels hat er mir schon extrem gut gefallen. Wenn er mal fest integriert ist, was hoffentlich passiert, wird sich das alles noch sehr positiv auszahlen.