Eishockey-WM 2019 in der Slowakei - Spielorte Bratislava und Košice

  • Die 83. Eishockey Weltmeisterschaft findet von 3. - 19. Mai 2019 in der Slowakei statt. Wie 2011, als das Land schon einmal Gastgeber war, sind die Spielorte wieder in Bratislava sowie Košice. Dabei spielt nach Festlegung der Gruppen am heutigen Tag die deutsche Nationalmannschaft ihre Gruppenspiele in Košice.


    Gruppeneinteilung


    Gruppe A (in Bratislava)
    Gruppe B (in Košice)
    Schweden Kanada
    Russland USA
    Tschechien Finnland
    Schweiz Deutschland
    Norwegen Slowakei
    Lettland Dänemark
    Österreich Frankreich
    Italien Großbritannien

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

    Einmal editiert, zuletzt von SteffSn ()

  • Ich schaue die Woche noch irgendwann über die Gruppe. Es kann ja nicht sein, das die einen es so haben und die anderen so. Ist ja nach der Weltrangliste.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Habe gestern auf der Slowakischen Seite gelesen, das man am Überlegen ist, das die Slowakei nach Kosice wechseln könnte. Scheint jetzt so zu sein. Der Gastgeber darf sich wohl seinen Spielort wählen.

  • Der Gastgeber darf sich wohl seinen Spielort wählen.

    Es gibt tatsächlich einen Pasus, nachdem der Gastgeber seine Gruppe und den Spielort frei wählen darf (muss aber innerhalb 48 Stunden passieren). Hab das jetzt oben so angepasst. Die Gruppen sind mittlerweile so vom internationalen Weltverband bestätigt.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014