[Ex] Adi Hütter (Trainer)

  • Eigendlich hat man vor vielen Jahren keine guten Erfahrungen mit einen Adi H. aus Österreich gemacht. Mal sehen wie weit er marschieren will.   

    Verstehe ich auch nicht was die da ausgraben, mir unbegreiflich.

  • Er hat bei den Young Boys heftig gute Arbeit geleistet und sie innerhalb von 3 Jahren von einem mittelmäßigen Club zum Meister mit Punkten Abstand gemacht.

    Zur Betonung, YB war 1986 das letzte mal Meister und gegen den großen FC Basel kam in den letzten 15 Jahren kaum jemand an.

  • Ich halte das für falsch die Erfolge zu vergleichen mit dem Niveau Bundesliga, sorry, aber man wird sehen.

  • Was ist denn das Niveau Bundesliga?

    Wenn ein VfB Stuttgart es innerhalb einer Rückrunde schafft von einem eventuellen Absteiger zu eventuell Europa schafft, dann sehe ich da alles nur kein hohes Niveau mehr.


    Und Kovac hat davor noch gar nichts gemacht und Frankfurt trotzdem erfolgreich gemacht.

    Irgendwo haben die ganzen Toptrainer ja auch mal angefangen.

  • Mit das beste was sie machen konnten, alternativ hätte man natürlich auch noch einen dreimal entlassenen Bundesligatrainer finden können


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Hütter gestern: „Ich freue mich jetzt auf die neue Herausforderung. Die Bundesliga war immer mein Traum, dafür braucht man Leistung. Wenn man Österreicher ist und in der Schweiz arbeitet, muss man einen harten Weg gehen.“

  • Die Balance zwischen seiner Offensiv-Philosophie und der defensiv eingestellten Bundesliga finden. "Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich am liebsten immer 4:3 gewinnen", so Hütter, "natürlich stehe ich für offensiven Fußball. Aber du musst auch mal defensiv stehen und einen Plan B haben."