Kann Serdar Goretzka auf Dauer ersetzen?

  • Trotz zentraler Position kommt Serdar auf durchschnittlich nur 43 Ballkontakte pro Spiel (Goretzka 53). Die Einschränkung: Mainz war ohnehin das Team mit dem zweitwenigsten Ballbesitz in der Liga (45,7%).

  • Auf Dauer heißt ja auf Dauer, von daher wird das die Zeit zeigen


    Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Tedesco schwärmt: „Er hat alles, ist ein Balleroberer vor dem Herrn, presst gut und hat viele intensive Läufe. Er kann den finalen Pass spielen und hat einen Riecher, wenn er in den Strafraum geht.“

  • Mir gefällt Serdar sehr gut. Hat für mich bisher einen guten Eindruck hinterlassen und macht das, was wir von Goretzka zuletzt nicht mehr gesehen haben.

  • Dass es für die gesamte Schalker Mannschaft sowohl beim Heimsieg gegen Wolfsburg (2:1) als auch zuletzt in Berlin (2:2) phasenweise wesentlich besser läuft als noch in der Hinrunde, spielt Serdar dabei in die Karten. "Wir spielen jetzt mehr Fußball", sagt der bis 2022 an den Klub gebundene Mittelfeldspieler, "und wir verteidigen viel besser, wenn wir in Führung sind." Er sei daher "optimistisch", dass das in der Winterpause artikulierte Ziel, in der Rückrunde besser zu spielen als in der Hinrunde, erreicht werde.