Sommerplanung 2018

  • Zunächst mal hätte ich die eine oder andere sonstige Priorität“, stellt Werder-Trainer Florian Kohfeldt laut ‚kicker‘ klar. Der abwanderungswillige Leihspieler Ishak Belfodil, den Frank Baumann vor der Saison als Mittelstürmer verpflichtet hatte, soll folglich nicht eins zu eins ersetzt werden.

  • Kohfeldt: "Bei Ludwig Augustinsson oder Jiri Pavlenka gibt es nicht den Ansatz eines Gedankens, sie abzugeben. Und es wird auch nicht passieren. Man sollte im Fußball nie "nie" sagen. Doch hier würde ich klar formulieren: Ludwig und Pavlas spielen im nächsten Jahr hier. Auch an dieser Aussage dürfen Sie mich messen."

    Sehr interessantes und ausführliches Interview mit Kohfeldt über die Kaderplanung.

  • Augustinsson würde ich nicht komplett ausschließen. Da gab es ja auch schon ein paar Gerüchte.

  • Im Zentrum steht weiter die Fahndung nach zwei zentralen Mittelfeldspielern mit Stammplatz-Qualität. Sie sollen den zum BVB abgewanderten Qualitätsspieler Delaney (stolze 20 Mio Ablöse) und Kapitän Junuzovic (Salzburg) ersetzen. Doch eine Einigung ist nicht in Sicht. Nicht mal heiße Kandidaten sind öffentlich im Umlauf.

  • Baumann tritt auf die Bremse: „Man muss auch mal Geduld haben. Wir werden die zwei Positionen auf jeden Fall besetzen. Natürlich gibt es einen Zeitpunkt, bis zu dem das der Fall sein soll. Aber da sind wir noch nicht.“