[Ex] Milot Rashica

  • Trai­ner Flo­ri­an Koh­feldt über die be­vor­ste­hen­de Bun­des­li­ga-Pre­mie­re für Ra­shi­ca (sprich: Ra­schitza): „Wir haben mit ihm einen Flü­gel­spie­ler be­kom­men, der uns so­fort ver­stär­ken kann. Er bringt Tempo und Eins-ge­gen-Eins ein, was wir so nicht hat­ten. Er ist de­fi­ni­tiv im Kader und spielt in mei­nen Über­le­gun­gen für die Start­elf eine Rolle.“

  • Veljkovic: „Er wird Tore schießen und mit seinen Flanken wird er bestimmt einige Assists machen. Seine Dribbelstärke ist außergewöhnlich. Wir wollen attraktiven Fußball spielen, da passt er super zu uns. Auch wenn er ein offener Typ ist, müssen wir ihm aber schon eine kurze Eingewöhnungszeit geben. Auf lange Sicht, wird er uns definitiv besser machen.“

  • Im ersten Spiel war er noch keine Bereicherung. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass er ganz schön beeindruckt war von der Kulisse und von allem drum und dran. Er hat auch ganz schnell gemerkt, dass Schalkes Verteidiger sich scheinbar nicht so einfach ausspielen lassen wie die in der holländischen Liga.


    Allerdings ist er oft kurz steil gegangen, bekam aber nie den Ball. Er wurde nicht geschickt, was ruhig öfter hätte passieren können. Bin gespannt wie er sich in den nächsten Spielen entwickelt, aber für mich nicht sofort ein Spieler für die Stammelf. Da hatte Kainz deutlich stärkere Leistungen gezeigt, der jetzt gar nicht mehr zum Zuge kommt...

  • Rashica: „Ein sehr spezielles Spiel für mich. Ich freue mich riesig über mein Bundesliga-Debüt, aber ich kann noch mehr zeigen. Das Tempo war höher als in Holland, die Atmosphäre eine ganz andere.“



    Den Kommentar hat er abgegeben, nachdem er den Beitrag von S.Men gelesen hat. :D

  • Bin ich mir nicht sicher. ;)

    War einfach sehr offensichtlich, dass er noch keiner für die Startelf ist. Wenn er gg. Leverkusen eingewechselt wird und am Wochenende dann nochmal mehr Spielzeit bekommt, wird er sich auch steigern. Er muss auch erstmal die Laufwege kennen lernen.

  • Hat er auch nicht. Es gab eine Szene in der Verlängerung als er den Ball an seinem Gegenspieler vorbeigelegt hat. Ich glaube, Wendell war das. Der hat ihn dann ihm Laufduell aber weggedrückt und Rashica ist stehen geblieben, weil er ein Foul haben wollte. Für mich persönlich sah das auch nach Foul aus, aber es war eben nicht eindeutig. Und der Spieler muss weiter machen und darf nicht einfach stehen bleiben. Er hat sich in dieser kurzen Zeit noch nicht an die Liga gewöhnt. Das war mit Kainz ja ähnlich am Anfang.

  • [...]

    Schnelle Antritte, tiefer Schwerpunkt, entsprechend wendig - Rashica ließ in einigen wenigen Momenten aufblitzen, warum Werder ihn für sehr viel Geld aus Arnheim geholt hat. „Ich habe ihm gesagt, dass er von mir nie Ärger bekommt, wenn er in freigespielten Situationen in Eins-gegen-Eins-Duelle geht, denn genau dafür ist er hier“, berichtete Kohfeldt, der dem 21-Jährigen Zeit lässt, in Bremen anzukommen.

    [...]