Dardai mit Platz 10 zufrieden

  • Saison-Ziel: Das Minimalziel „Platz 10" ist fast sicher, mehr geht nach oben aber nicht. Trainer Dardai: „Wir hatten nie etwas mit dem Abstieg zu tun. Das ist sehr positiv, wenn man sieht, das wir die Doppelbelastung mit der Europa League hatten und viele junge Spieler integriert haben."

  • Grundsätzlich hat er Recht. Platz 10 ist absolut in Ordnung.

    Vor der Saison habe ich dank Doppelbelastung schon wieder Schlimmes befürchtet, was letztlich nicht eintrat.

    Nach der Hinrunde hatte man sich das Ziel gesetzt, mehr Punkte als in der Hinrunde zu holen.

    Das wird man selbst bei einem Sieg gegen Leipzig nicht schaffen, da dann immer noch 2 oder 3 Zähler - meine ich - fehlen.

    Hertha stand nach der Hinrunde auf Platz 10, sie werden es nach der Rückrunde halten oder höchstens einen Platz zurückfallen.

    Das ist am Ende ok.


    Viel schlimmer ist für mich die Art und Weise, wie Dardai sein Team Fussball spielen lässt. Das ist als Fan leider echt eine Zumutung größtenteils.

    Mein Gott, wir Berliner beschweren uns ja schon seit Jahren, dass die Hertha nicht gut anzusehen ist und kassieren teilweise auch völlig zu Recht Kritik von Fans anderer Teams, aber das wird ja gefühlt immer schlimmer. Ich hoffe doch sehr, dass Pal Dardai in seinem Leben noch andere Taktiken entdeckt und diese bei Hertha schnellstmöglich umsetzt ...


    Gegen Leipzig kann man einen Anfang machen: Ich erwarte viele junge Spieler im Kader und vor allem in der Startelf ...

    Einfach mal den Ankündigungen auch Taten folgen lassen.