Sportdirektor Bornemann muss gehen (S. 2)

  • Mit Oliver Bornemann wurde Heute der neue Sportdirektor beim FC Rot-Weiß Erfurt vorgestellt.


    Eben die Pressekonferenz gesehen. Der macht sich direkt mal Freunde bei den Pressevertretern. Wirkt auch so nach dem ersten Eindruck unsympathisch. Möge dieser Eindruck täuschen. ?

  • Kann ich dir nicht sagen, sehe aber zumindest keine Gemeinsamkeiten was Herkunft und so angeht.


    Mit meinem Eindruck bin ich aber wohl nicht alleine. Lese viele negative Stimmen. Schnöselhaft, arrogant, Unsympath usw.


    Na da bin ich ja mal gespannt.

  • Erfurt 8 Mill. Schulden und will in der 4. Liga weiter spielen. Wer da die Zustimmung gibt sollte eingesperrt werden. Heut zu Tage braucht Mann Schulden um fussball zu spielen. Wer keine hat wird in den A..... getreten.

  • Wurde 14:00 Uhr bei der Pressekonferenz klar vom Insolvenzverwalter gesagt, dass die Spielklasse nächste Saison noch völlig unklar ist. In 6 - 8 Wochen sollen alle Forderungen von Gläubigern angemeldet sein. Erst dann hat man den wirklichen Schuldenstand und weiß wohin es geht.

  • Bornemann ist mir ein Begriff, musste ich gleich nachschauen. Ist er tatsächlich. Er stieg mit der TSG Neustrelitz als Sportlicher Leiter in die Regio auf und wurde dort Meister. Er galt als Vater des Erfolgs. Ein Jahr nach der Meisterschaft trennten sich die Wege. Hinter vorgehaltener Hand wurde ihm vorgeworfen, den Verein zu überfordern. Die TSG hielt in vielen Fragen nicht Schritt. Ein Jahr nach seinem Abgang rief Neustrelitz nach finanzieller Schieflage einen umfangreichen Sparkurs aus. Mit Sicherheit hatte der eingeschlagene Weg der Konsolidierung auch etwas mit Bornemanns Erfolgsbeben zu tun.


    Benötigt Erfurt jetzt einen selbsternannten Visionär und risikofreudigen Macher? Erfolge auf Kosten von Schulden, na ich weiß nicht.

  • Sympathie hin oder her, der Kerl soll seine Aufgaben gut erledigen und daran sollte man ihn messen.

    Das was Mark geschrieben hat liest sich aber nicht Positiv. In Erfurt kann er nicht so auf den Putz hauen.

  • Was für ein Typ....Jetzt hätte man sich mal ein neues Image aufbauen können und dann das.

  • Naja, besonders viel kann der Neue nicht kaputt machen. Habe mir letzte Woche die Pressekonferenz angeschaut, mir kommt er ziemlich proletenhaft und unsympathisch vor. Passt also hervorragend zu RWE ;) aber nicht zur derzeitigen Situation. Erinnert mich an wenig an den Präsidenten von Wacker Nordhausen Nico Kleofas.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***