KHL 2018/2019

  • Um es kurz zu machen, Jaein. Warum? Dinamo/Dynamo wird im russischen mit einem einfachen I geschrieben und deshalb übersetze ich es so. Ins deutsche, hast du recht, wird es mit Y übersetzt, warum weiß ich nicht der russische Buchstabe den man als Y übersetzt ist ein anderer.


    Das es mit I aber eigentlich doch richtig ist sieht man beim Fußball Vertreter: https://de.wikipedia.org/wiki/FK_Dynamo_Moskau

    Geschrieben mit Y aber rechts bei Name steht: Futbolni Klub DInamo Moskwa. Einfach eine Sache der Übersetzung. Ich hoffe ich onnte Licht ins dunkle Bringen und einigen wir uns darauf das beides richtig ist.^^

  • Und wenn mich meine noch eher dürftigen russischen Kenntnisse nicht im Stich lassen gibt es da sprachlich gesehen gar kein y. Der Russe könnte es gar nicht also so schreiben. Jetzt versuche ich mal noch ganz schlau zu sein 😂. War das y nicht das U in der Aussprache?!

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Also hat das eine mich wenigstens nicht getäuscht. Obwohl die letzte Schulrussisch Stunde schon eine gewisse Steinzeit her ist 😀 (1986).

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Außerdem wer schreibt schon russische Mannschaften in Englisch 😂

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Aber wurscht, werde mich eh auf den DEL Thread beschränken von daher alles gut.

    Endlich mal jemand der dauerhaft Interesse zeigt am einzig guten Sport ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Heutige Ergebnisse:


    Amur Khabarovsk 3:1 Admiral Vladivostok

    Zohorna(Amur) mit 1+1. In diesem Spiel hat das PP den Unterschied gemacht.


    Barys Astana 4:5 Neftekhimik Nizhnekamsk n. V.

    Astana Spiele sind weiterhin sehr Torreich. Diesmal belohnt sich Neftekhimik. Man hat etwas mehr investiert und damit den Sieg geholt.


    Salvat Yulaev Ufa 4:3 Torpedo Nizhniy Novgorod

    Soloduhin(Ufa) mit zwei Toren. Schönes Spiel! Ufa aktuell auf einer Erfolgswelle und fügt Torpedo die erste Saisonniederlage zu.


    Dinamo Minsk 3:1 Spartak Moskau

    Wiercioch und Pulkkinen(beide Minsk) mit je 1+1. Erster Saisonsieg für Minsk! Ein intensives Spiel aber mit wenigen Chancen. Minsk war heute Eiskalt vor dem Tor und holt sich so den Sieg.


    Avangard Omsk 2:1 AK Bars Kazan n. P.

    Omsk neben Ekaterinburg die einzige Truppe im Osten die alle Spiele als Sieger vom Eis verlassen hat. Eine Frechheit war die Chancenausbeute, die Partie hätte Omsk nach 60. Minuten entscheiden müssen.


    HK Vityaz Podolsk 3:1 HK Sochi

    Hrivik(Vityaz) mit 1+1. Sochi mit den riesen Chancen und Vityaz mit den Toren. So kann man das Spiel zusammenfassen.


    SKA St. Petersburg 4:3 Jokerit Helsinki n. V.

    Prokhorkin(SKA) mit zwei Toren. Ein schönes top Spiel mit zwei Teams die auf einer Höhen agiert haben. Jokerit verlässt das Eis zum ersten mal nicht als Sieger in dieser Saison.


    Tabelle: https://en.khl.ru/standings/