Paulinho zu Bayer 04 Leverkusen!

  • Bayer Leverkusen könnte schon bald einen neuen Transfer verkünden. Wie die brasilianische Zeitung Meia Hora berichtet, steht der 17-jährige Paulinho kurz vor einem Wechsel vom brasilianischen Erstligisten Vasco da Gama in die Bundesliga. Obwohl auch europäische Top-Mannschaften wie Borussia Dortmund, Bayern München, Paris Saint-Germain, Juventus Turin und Manchester City an dem Top-Talent dran waren und auch bereits Kontakt aufgenommen hatten, entschied sich der Rechtsaußen für Leverkusen.

    Profil: https://www.transfermarkt.de/paulinho/profil/spieler/428791

  • Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich eines der größten Talente des brasilianischen Fußballs geschnappt und dabei wohl auch den deutschen Serienmeister Bayern München ausgestochen. Laut Medienberichten am Zuckerhut soll der 17 Jahre alte Paulinho für 20 Millionen Euro von Erstligist Vasco da Gama aus Rio de Janeiro zum Werksklub wechseln. Einen gültigen Vertrag kann der Junioren-Nationalspieler jedoch erst an seinem 18. Geburtstag am 15. Juli unterzeichnen.

  • ► Kompliziert ist auch die Rolle von Paulinhos Berater Carlos Leite: Mit dem machte Bayer zwar gute Erfahrungen, als dessen Klient Renato Augusto (30) zwischen 2008 und 2013 im Klub spielte. Doch im Fall Paulinho könnte Unternehmer Leite gleich dreifach verdienen.

  • A.Alves7

    Hat den Titel des Themas von „Paulinho zu Bayer 04 Leverkusen?“ zu „Paulinho zu Bayer 04 Leverkusen!“ geändert.
  • „Mit Bayer 04 will ich ganz Europa kennenlernen. Ich will Champions League spielen und mich weiter verbessern“, erklärt der U20-Nationalspieler euphorisch.