DFB-Pokal Finale 2017/18: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

  • Wer gewinnt das Finale? 9

    1. FC Bayern München (7) 78%
    2. Eintracht Frankfurt (2) 22%

    Anstoß: Sa. 19.05.2018, Finale in Berlin - DFB-Pokal

    Stadion: Olympiastadion, Berlin



    Es gab bisher 4 Aufeinandertreffen im DFB Pokal:

    28.10.2009 Frankfurt - Bayern 0:4 (0:3)

    29.04.2006 Frankfurt - Bayern 0:1 (0:0)

    19.08.1989 Frankfurt - Bayern 0:1 (0:1)

    13.04.1974 Frankfurt - Bayern 3:2 (0:0)

  • Eintracht Frankfurt muss im DFB-Pokal-Finale gegen den FC Bayern wie erwartet auf Gelson Fernandes verzichten. Der Mittelfeldspieler ist nach seiner Roten Karte beim 1:0-Sieg bei Schalke 04 vom DFB-Sportgericht für zwei Pokalspiele gesperrt worden.

  • Also wenn der Pokalsieg nicht als Ablösemodalität vereinbart wurde, dann hat die Eintracht keine Chance.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ein grandioser Fehler wäre die Eintracht zu unterschätzen. Für so manchen Schreiberling hier mag sich das nun gleich wieder als Tiefstabelei anhören, alles andere wäre aber höchst bedenklich. Frankfurt hat über weite Strecken der Saison einen attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt. Nur weil man zum Ende hin etwas nachgelassen hat bedeutet das nicht das man das Fußballspielen verlernt hat.

    Geht jedoch alles seinen sozial..., ähm, normalen Gang, dürfte es für die Eintracht wohl schwer werden.

  • Die Spieler des FC Bayern werden topmotiviert sein, Jupp Heynckes nach dem verpassten CL-Finale, zumindest mit dem DFB Pokal und dem damit verbundenen Double zu verabschieden. Wahrscheinlich wird das Spiel bereits nach Hälfte Eins entschieden sein.

    Drücke den Frankfurtern von Herzen die Daumen, dass sie es lange genug offengestalten, aber habe die Befürchtung, dass es ne glasklare Sache wird.