Zukunft des Vereins?

  • Hallo,


    nunja. In letzter Zeit gibt es über den FCK ja Spekulationen was im Falle des (kaum noch zu verhindernen) Abstieges passiert. Auch von einer möglichen Vereinsauflösung habe ich mal irgendwo was gelesen. Ist da tatsächlich was dran oder ist das wieder nur Medien-Panikmache?

  • Auflösung ist wohl nur Panikmache. Dann gibt es eben eine Insolvenz und dann geht es vll wie bei den Löwen in Liga 4 von vorne los.

    Ja aber es gibt einen wesentlichen Unterschied zu 1860 oder FSV Frankfurt: Das Stadionproblem. In München konnte man mal eben aufs Grünwalder Stadion zurückgreifen. Aber in Kaiserslautern gibts nur das Fritz-Walter-Stadion was für die 4.Liga (eig. auch für die 3.Liga) viel zu groß und zu teuer ist und wahrscheinlich dann Abgerissen werden müsste. Das Erbsenberg Stadion des VFR müsste man erst renovieren und mehr gibts in Kaiserslautern nicht. Dass sie sich einen Nuebau leisten können bezweifel ich weswegen dann eine Auflösung nicht so unwahrscheinlich wäre.. oder man müsste in Pirmasens oder Mannheim spielen.

  • Zitat

    Hallo,


    nunja. In letzter Zeit gibt es über den FCK ja Spekulationen was im Falle des (kaum noch zu verhindernen) Abstieges passiert. Auch von einer möglichen Vereinsauflösung habe ich mal irgendwo was gelesen. Ist da tatsächlich was dran oder ist das wieder nur Medien-Panikmache?

    Vereinsauflösung:D

    woher hast du diesen Käse? da ist überhaupt nichts dran.

    Zitat

    Aber in Kaiserslautern gibts nur das Fritz-Walter-Stadion was für die 4.Liga (eig. auch für die 3.Liga) viel zu groß und zu teuer ist und wahrscheinlich dann Abgerissen werden müsste.

    Es wird nichts abgerissen *g* und die Miete für Liga 3 ist schon lange durch. Quelle

    Jetzt müssen nur noch die Mitglieder der Ausgliederung zustimmen.


    PS: Ich hoffe trotzdem noch auf Insolvenz, sonst bleibt der Verein wohl ein Fass ohne Boden.