[FC RWE] Kaderplanung 2018/19

  • Ich denke, wenn Albert Bunjaku nicht zurück nach Erfurt wechselt, wird er zurück in die Schweiz gehen. Ich bin mir nicht sicher, ob er für die 3. Liga noch gut genug ist. Er hat schon letzte Saison sehr wenig gespielt. Es ließ schon etwas durchblicken, dass er für einen Mittelstürmer ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat. Und die Erfurter Offensive ist auch ohne ihn bereits ganz gut aufgestellt. Andis Shala und Velimir Jovanovic sind (zu) ähnliche Spielertypen, hinzukommen noch Tobias Hasse und Mame Diouf. Ich sehe da leider keinen Platz für einen so verdienten Spieler wie Bunjaku.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Erste Bewegung im Kader. Der junge Marc Fleischauer, der sich in der Hinrunde stets an den Kader kämpfte, dann aber dreimal verletzte, wechselt zum SV 09 Arnstadt.


    Fleischauer wird trotzdem weiterhin regelmäßig Trainingseinheiten beim FC Rot-Weiß absolvieren, um nicht nur im Fokus von RWE zu bleiben, sondern weiterhin auf Profiniveau trainieren zu können.

  • Seit Gestern befindet sich der FC Rot-Weiß im Trainingslager im türkischen Belek.


    Mit dabei ist auch ein Testspieler, was dann schon stark nach Verpflichtung riecht, da der Herr eigentlich noch bis 2020 beim Drittligisten Sonnenhof Großaspach unter Vertrag steht.


    Namentlich geht es um den Offensivspieler Stephane Mvibudulu.

  • Weitere Bewegungen im Kader. Patrick Hädrich wechselt in die Oberliga zu Inter Leipzig.


    Zudem sollen Daniel Rechberger und Mame Diouf keine Rolle mehr spielen. Beide sind schon nicht mit ins Trainingslager gefahren. Da macht der Probespieler mit dem Zugenbrecher-Namen nun auch Sinn. ?

  • An Jan Roschlaub sind wohl laut Bild der 1. FC Köln und Borussia Dortmund dran. Theoretisch auch noch kommende Saison A-Junior, da sein 19. Geburtstag weit nach Saisonstart 19/20 ist. Relevant ist da ja das Alter zum Saisonstart.


    Finde ich wieder richtig mega. Zwei Startelf-Einsätze am Stück in der Regionalliga und schon klebt wieder der Ekel des Fußballs an diesem jungen Kerl.

  • An dem Umstand hat RWE seine Aktien. Vertrag läuft am 30.06. aus. Ohne Perspektiven und Gespräche schauen sich die Spieler nach Alternativen um. Talente u. tragende Säulen werden als Erstes ins Visier genommen.