[30. Spieltag 2017/2018] 1. FSV Mainz 05 e. V. - SC Freiburg e. V.

  • Dann erkläre mir aber bitte warum man nicht einfach nachweist dass der Kontakt vorher schon begonnen hat, wenn man es doch angeblich deutlich auf den eigenen Aufnahmen erkennen kann?


    Wäre eine ganz einfache und schnelle Sache.

    Man weigert sich aber, also braucht sich auch kein Mensch wundern oder aufregen dass man dieses komische Handeln hinterfragt.


    Man tut von Verbandsseite aus in letzter Zeit einfach alles um dieser Technik ihre Glaubwürdigkeit zu nehmen.

  • Nach kicker-Recherchen hatte Winkmann nämlich auf dem Weg in Richtung Kabine gar keine Chance mehr, Steinhaus' (rechtzeitigen) Hinweis zu hören - der Hörmuschel des Headsets steckte nicht mehr vollständig in seinem Ohr. Offenbar wurde er erst kurz nach Überschreiten der Seitenauslinie, womöglich durch den Schiedsrichterassistenten, auf Steinhaus' Signal aufmerksam. Das bestätigte Fröhlich auch in einem Telefonat mit Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier, der sich eine öffentliche Richtigstellung wünschte - leider auch im dritten Anlauf ohne Erfolg.

  • Zitat

    Darauf reagierte der DFB am Donnerstag, transparenter wurde es damit aber keineswegs: Stattdessen löschte der Verband Winkmanns Aussagen einfach aus dem Websiten-Beitrag und änderte den Rest ohne Erläuterung ab


    Auch geil, meine Güte ey, da fällt einem echt nichts mehr ein 🤣🤣

  • Man weigert sich ja seltsamerweise die Beweise dafür zu liefern.

    Da braucht man sich nicht wundern dass das Raum für Spekulationen schafft.

    Vor allem weil es halt einfach nicht kontrollierbar ist und somit viel Spielraum für den Verband lässt..

    Dann wundert es mich noch mehr, denn in einem Verfahren müssten beide Seiten ihre Beweise vorlegen. Im Stadion gibt es genug Kameras.

  • Die Frist für einen Einspruch liegt soweit ich weiß bei 2 Tagen, also hat sich das erledigt.


    Deshalb hat man Antworten so lange wie möglich herausgezögert und die Löschung der Schiedsrichteraussage dass er es noch vor dem Verlassen des Spielfeldes gehört hat wurde nach Ablauf dieser Frist gelöscht.


    Und dann schimpft man das alles immernoch als Verschwörungstheorie..

    Nene.. Dabei sollte ich mich aktuell nicht aufregen 🙈🙈