Rekik-Bruder auch bei Hertha

  • Innenverteidiger Karim Rekik (23) kam letzten Sommer für 2,5 Millionen Euro von Olympique Marseille, entwickelte sich bei den Profis sofort zum Top-Einkauf. Doppelt gut: Jetzt spielt auch dessen kleiner, hochtalentierter Bruder Omar Rekik (16) für Herthas U17.

  • Er steht vor dem Abgang ... nachdem ihn Hertha in der U19 vergammeln lässt, haben spanische Erstligisten ein Auge auf ihn geworfen. Im Winter dürfte es für ihn nach Spanien gehen. Unverständlich. Andere Bundesligisten schmeißen 18 jährige Talente ins kalte Wasser und pushen sie, passiert bei Hertha höchst selten.

  • Hat länger gedauert als ich dachte ... nun ist er wohl weg. Es zieht Omar zu Arsenal London. Der Junge ist ohne Frage hoch veranlagt. Hier hat man eine gute Gelegenheit vertan. Man hätte ihn stärker an die Profimannschaft heranführen müssen. In der Youth League zeigte er hervorragende Leistungen, da wird Arsenal auf ihn aufmerksam geworden sein.

  • @Jumu ... habe deine News hierher verschoben, da es an der Stelle schon behandelt wurde.


    Mir gefällt das nicht. Der Junge hätte in Berlin groß werden können. Ich bin bedient.

  • Ist aber eben ein Transfer, daher eigener Thread im Transfermarkt ;) Aber so relevant ist er ja auch nicht, daher egal ;)

  • Letzteres war mein Gedanke dabei. Wir denken in dieselbe Richtung :P


    Ich glaube, er wird die Karriere seines Bruders übertrumpfen. Wie sagt man, Goldstaub.

  • Rekik ledert bei Bild Plus ordentlich gegen die Hertha. Keiner habe sich um ihn gekümmert, erst als der Vertrag von Arsenal kam, wollte man ihm einen Profivertrag geben.


    Am härtesten fand ich diesen Ausschnitt:


    "Rekik: „Ich sollte zum Beispiel dieses Jahr die Saisonvorbereitung mit den Profis absolvieren, habe dafür auch sämtliche Trainingspläne erhalten. Als ich aus dem Urlaub kam, hieß es plötzlich, ich solle zur U23. Den Grund hat man mir nie erklärt. “"