Erfurts Neuanfang!

  • Damit es sich hier im Unterforum nicht nur um negative Schlagzeilen dreht. Irgendwie muss es schließlich weitergehen. Trainer und Sportlicher Leiter Stefan Emmerling hat die Kaderplanung für Liga 4 aufgenommen.

    Zitat

    Ungeachtet aller Turbulenzen an der Clubspitze sieht der unlängst zum sportlichen Leiter beförderte 52-Jährige seine Aufgabe darin, eine konkurrenzfähige Mannschaft für einen avisierten Neuanfang in der Regionalliga Nordost zu formen. [...] Kraulich gehört zu denen, die nach Drücken des Reset-Knopfes bleiben sollen. Genauso wie Julian Knoll oder Lion Lauberbach. Das Anforderungsprofil an seine künftigen Schützlinge umreißt der Trainer so: „Jung und hungrig sollen sie sein; zudem eine gewisse Geschwindigkeit und körperliche Robustheit mitbringen, um in der Regionalliga zu bestehen.“

    Quelle: https://erfurt.thueringer-allg…uer-Mannschaft-1977819079


    Jens Möckel und Carsten Kammlott können sich vorstellen zu bleiben, steht am Ende des Artikels.

  • Kammlott wird denke ich auch bleiben. Der fühlt sich in Erfurt pudelwohl und möchte Thüringen nicht verlassen. Nach Jena wird er nicht gehen.

  • Der Verbleib im Steigerwaldstadion ist nun auch gesichert. Der Insolvenzverwalter erzielte eine Einigung mit dem Stadionbetreiber. So zahlt RWE nun zu jedem Heimspiel die Stadionmiete anteilmäßig im Voraus.