Nationalteam News!

  • DFB fängt sich erste Absage ein - Wer folgt auf Hrubesch?


    Wenige Tage nach der Freistellung von Jones rücken ihre ehemaligen Mitbewerberinnen als Nachfolge von Silvia Neid ins Blickfenster. Die als Trainerin mehrfache U-19 Europameisterin und U20 Weltmeisterin Maren Meinert, seit 2005 in Diensten des DFB und deutschen Nachwuchses, hat dem DFB aus familiären Gründen abgesagt. Sie soll vor allem die knappe Zeit bis zur WM bemängelt haben. Eventuell spielt auch Verbitterung mit rein, nicht erste Wahl gewesen zu sein. Sie galt in der Szene lange als ideale Besetzung für den Posten.


    Der zweite Name ist Martina Voss-Tecklenburg. Sie brachte sich damals selbst ins Gespräch, vergeblich. Sie ist erfolgreiche Nationaltrainerin der Schweiz, Kurs WM 2019. Interesse hätte sie sicherlich, aber ist sie derzeit zu haben? Öffentlich hat sie jede Aussage verweigert. Auffällig. Am Rande des DFB-Pokalspiels 1. FFC Frankfurt - Turbine Potsdam kam es in dieser Woche zu einem Treffen zwischen Voss-Tecklenburg, Silvia Neid und DFB-Spitzen. Damit ist sie derzeit die Top-Kandidatin.


    Eine weitere Spur führt nach Wolfsburg. VfL-Sportdirektor und langjähriger Trainer Ralf Kellermann hätte zusammen mit Co-Trainerin Britta Carlson das nötige Rüstzeug im Doppelpack. Silvia Neid hat sich zuletzt aber eher abwertend zu dieser Lösung geäußert. Und auch Kellermann wiegelt ab, er konzentriere sich lieber auf die Vereinsarbeit.


    Oder ist die neue Trainerin bereits da? An der Seite von Hrubesch wird die ehemalige Assistentin von Neid, Ulrike Ballweg, die nächsten beiden Spiele das Team mitbetreuen.


    Eine Visitenkarte soll der langjährige Co-Trainer von Thomas Schaaf, Wolfgang Rolff, abgegeben haben. Somit ist auch er ein Kandidat.

  • Gelesen habe ich diesbzgl. noch nichts, aber m.M.n. würde er gut uns Profil passen.

    Ohnehin würde ich es sehr begrüßen, wenn ein Mann sich der Mannschaft annimmt, da mir von den weiblichen Kandidaten keiner so wirklich zusagt.

  • Das sagt Frauenfußball-Legende Bernd Schröder:

    Zitat

    Ich schätze Hrubesch sehr, aber zum Frauen-Fußball brauchst du einen speziellen Zugang. Dass er die Lösung ist, ist ein trauriges Zeichen. Dass es mit Jones nicht funktioniert, wusste der DFB spätestens nach der EM im Sommer 2017. [...] Sie fuhr einen Schlingerkurs: beim Personal und beim System. Die Mannschaft hat nicht an sie geglaubt, weil die Erfolge fehlten. Und die Spielerinnen haben sie im Stich gelassen. [...] Martina Voss-Tecklenburg ist die beste Lösung - mit jemandem wie Ralf Peter, der ein Frauen-Fußball-Fachmann und starker Analytiker ist, an ihrer Seite.

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…-hatte-keinen-plan-b.html

  • Entwickelt sich langsam zur zweiten Heynckes-Story ... wie lange bleibt Hrubesch wirklich?


    Zitat

    Womöglich wird der Notretter doch noch bis Jahresende gebraucht. Nur dass er bis zur Weltmeisterschaft 2019 bleibt, schloss der in Hamm geborene Sympathieträger kategorisch aus: "Meine Frau lässt sich dann scheiden, ganz einfache Geschichte."

    Quelle: http://www.badische-zeitung.de…-und-dann--151241833.html