Rot-Weiß Erfurt - VfL Osnabrück

  • Anlauf Nummer drei wird Heute Abend funktionieren. Zeit für ein wenig Statistik...


    In bisher 19 Aufeinandertreffen gab es 3 Unentschieden und jeweils 8 Siege für Erfurt, wie auch Osnabrück. Im Schnitt gab es 1,3 Tore für Erfurt, 1,5 für Osnabrück.


    Wer das jetzt recht ausgeglichen findet, bekommt von mir die Heimstatistik von Erfurt gegen Osnabrück in der 3. Liga: 7 Spiele im Steigerwaldstadion, 6 Erfurter Siege, 1 Unentschieden.


    Und noch etwas: Zwei Siege in Folge gab es diese Saison nur einmal. Nach dem Derbysieg über Jena gewann man anschließend in Osnabrück. Nun könnte Osnabrück am Abend zum zweiten Male für zwei Erfurter Siege am Stück sorgen.


    Wäre natürlich ganz nett,aber prinzipiell wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden. Und ich denke Osnabrück auch, nach den letzten beiden Chemnitzer Ergebnissen.

  • Geiles Spiel. Schade, am Ende lässt RWE sogar noch den Siegtreffer liegen. Hätte aber auch 7:7 ausgehen können. Trotz 8!! Toren haben beide Seiten unfassbar viel liegen lassen.


    Aber ist halt so typisch. Erfurt macht seit gefühlt zwei Jahren vier Tore... und gewinnt trotzdem nicht. ?

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, ein 4:4 hört sich natürlich erstmal lustig an und sind ein Indiz dafür das unsere Ballakrobaten mal wieder famose Dinge geleistet haben die mit allem zu tun haben, nur nichts mit Fussball.


    Das Gute: Wieder ein Spiel weniger bis zu Tag X, dem großen ausmisten.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Über die Defensivreihen legen wir mal den Mantel des Schweigens. Wie gesagt: Hätte gar 7:7 ausgehen können.


    Für mich aber ein Traum von Spiel. Ist ja eh alles egal bei uns. Kann der Truppe nur wiederholt ein Lob aussprechen. Uns kann man absolut nichts vorwerfen.

  • Endstand


    RW Erfurt - VFL Osnabrück 4:4 (2:3)


    Tore: 0:1 Alvarez (6.), 1:1 Huth (17.), 2.1 Crnkic (25.), 2:2 Heider (30.), 2:3 Danneberg (37.), 3:3 Laurito (48.), 4:3 Huth (65.), 4:4 Iyoha (66.)

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡