Public Viewing auch nach 22 Uhr erlaubt

  • Ich finde das nicht in Ordnung. Viele Menschen müssen und oder wollen morgens früh raus und daher auch zu einer bestimmten Zeit schlafen gehen. Was ist mit Kindern beispielsweise? Da spielt soetwas wie Fußball meiner Meinung nach keine Rolle. Rücksichtnahme ist das Stichwort.

  • Es gibt eben regeln, an die man sich zu halten hat und dies sollte auch bei einem Grossevent aufrecht erhalten bleiben.

  • Bei normalen Fußballspielen interessiert es doch auch niemanden, wenn da 22:15 Uhr Abpfiff ist und die Zuschauer Heimwärts ziehen.


    Feste Ruhezeiten sind eh überholt. Davon hat der Nachtschichtler auch nichts, wenn ab 7:00 Uhr die Handwerker beim Nachbarn mit der Hilti anrücken.

  • Bei normalen Fußballspielen interessiert es doch auch niemanden, wenn da 22:15 Uhr Abpfiff ist und die Zuschauer Heimwärts ziehen.


    Feste Ruhezeiten sind eh überholt. Davon hat der Nachtschichtler auch nichts, wenn ab 7:00 Uhr die Handwerker beim Nachbarn mit der Hilti anrücken.

    Das ist Quatsch. In Würzburg darf kein Abendspiel ausgetragen werden.

  • Paderborn ist auch so ein Beispiel, wo es immer Probleme gibt. Natürlich gibt es Ausnahmen.


    Hier interessiert es keinen, ob 14:00, 18:00 oder 20:30 Uhr Fußball ist. Außer die, die sich immer aufregen. Da könnte aber auch Mittwochs 10:30 Uhr Fußball sein und die regen sich auf.


    Wie immer: Gegenseitig Rücksicht nehmen. Ich laufe Mitternacht auch nicht wie 14:00 Uhr durch das Treppenhaus, oder drehe 2:00 Uhr in der Nacht nicht die Musik auf. Habe andersrum aber kein Problem, wenn es irgendwo mal lauter ist, solange vorher Bescheid gesagt wird.


    Dafür bedarf es doch keine gesetzlichen Ruhezeiten, sondern nur ein wenig Verstand. Aber was sage ich. Gibt ja auch Menschen die neben einen Flughafen ziehen und sich dann wegen des Fluglärms durch die Instanzen klagen.