Verlässt Kehrer Schalke ablösefrei?

  • Zwar läuft der Vertrag des Abwehrspielers noch bis Sommer 2019, doch auch bei Kehrer gab es bislang noch keine Einigung auf eine Verlängerung des Kontrakts. Notfalls wollen die Königsblauen laut einem Bericht von Reviersport ohne Vertragsverlängerung mit Kehrer in die neue Saison gehen, und ihn im schlimmsten Fall ablösefrei ziehen lassen. Ein Verkauf des Verteidigers im Sommer, um noch eine Ablöse zu kassieren, steht laut Sportvorstand Christian Heidel nicht zur Debatte.

  • Der FC Schalke 04 könnte schon wieder einen Spieler ablösefrei verlieren. Wie die Sport Bild berichtet, hat Thilo Kehrer seinem im Sommer 2019 auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert. Für S04-Manager Christian Heidel wäre es ein "vorstellbares Szenario" den 21-Jährigen am Ende der Vertragslaufzeit ziehen zu lassen.

  • Das Tischtuch zwischen Schalke (speziell: Heidel) und Wittmann ist zerschnitten. Das führt unweigerlich zu der Frage, wie nun in der Personalie Thilo Kehrer weiterverfahren wird. Der Vertrag des Defensivspielers endet im Sommer 2019, Schalke will vorzeitig verlängern. Die Brisanz liegt allerdings darin, dass auch Kehrer von Wittmanns Agentur betreut wird.

  • Kommt man eigentlich ohne Weiteres aus so einem Beratervertrag? Gibt es da Strafzahlungen?