24.Spieltag VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

  • Denn die letzten 300 Ultras waren erst etwa zur 70. Minute im Stadion.

    Grund: Polizei-Kontrollen. „Beim Anmarsch der Fans zum Stadion“, bestätigte ein Polizeisprecher BILD. Laut Polizeibericht wurden Vermummungsmaterial, Mundschutze und eine geringe Menge Rauschgift gefunden. Alles verboten!

  • Sport-Boss Fredi Bobic (46): „Wenn sich die Jungs solche Ziele stecken, müssen wir solche Spiele anders bestreiten.“ Trainer Niko Kovac (46): „Das Niveau des Spiels war schlecht. Wir waren noch schlechter.“

  • "Das war in allen Belangen definitiv zu wenig: technisch, taktisch, körperlich, mental. Das reicht nicht. Der VfB hat sich auch kein Bein ausgerissen, eine durchschnittliche Leistung reichte, um ums zu besiegen. Das ärgert mich", analysierte Kovac treffend. Seine ernüchternde Erkenntnis: "Wir haben all das, was wir besprochen haben, nicht umgesetzt. Wir waren viel zu fahrig, hatten viel zu viele Ballverluste, viel zu viele Fehler, viel zu viele lange Bälle, viel zu viel Panik und Hektik - das müssen und werden wir aufarbeiten."