Kaenzig wird Vorstandssprecher beim VfL Bochum

  • Wie der VfL am Dienstag mitteilte, gehört Ilja Kaenzig ab sofort dem geschäftsführenden Vorstand an und soll gemeinsam mit Sportvorstand Sebastian Schindzielorz die Geschicke des Zweitligisten lenken.

  • "Ich bin stolz und mit Freude erfüllt, heute hier zu sitzen. Ich wurde sehr herzlich empfangen", wird der Schweizer auf der Website des Zweitligisten zitiert. Einen Eindruck von seinem neuen Arbeitsumfeld konnte sich Kaenzig bereits machen und zeigte sich beeindruckt: "Die erfolgreiche Vergangenheit des VfL Bochum 1848 ist jedem bekannt. Gefühlt ist das hier ein Erstligist. Die Infrastruktur, die Nachwuchsarbeit, die gesamte Professionalität - all das hat hier sehr viel Potenzial."

  • Ka­en­zig: "Klar sind die Leute ent­täuscht. Du star­test mit dem Ziel Auf­stieg und kämpfst nun gegen den Ab­stieg. Nur mit Leis­tung und Er­folg be­kom­men wir sie ins Sta­di­on zu­rück."