Hertha BSC - FSV Mainz 05

  • Nö, selbst wenn wir verloren hätten, wäre jetzt nichts zu spät. Selbst wenn die 3 Mannschaften vor uns heute und morgen gewinnen, sind es (dank eines direkten Duells - SCF gegen SVW) nur 2 statt wie bis gestern Abend 3 Punkte auf P15.


    Sollte Wolfsburg später maximal einen Punkt holen, können wir uns nächsten Freitag eben gegen Wolfsburg theoretisch wieder von P16 verabschieden (und die Woche darauf geht's zum HSV).

    Sehr wichtiger Sieg, aber noch hat sich an P16 nichts geändert. Abwarten, ob das wieder nur ein Lebenszeichen war oder ob jetzt wirklich ein Knoten platzt. Aber 6 Punkte Vorsprung auf Platz 17 - damit lässt es sich vorerst ruhiger leben.

  • „Die Lauf­leis­tung gegen den Ball hat die­ses Mal ge­stimmt“, sagt Ka­pi­tän Bell, gibt zu: „Das hat uns zu­letzt ge­fehlt.“ Und Do­na­ti er­gänzt: „Wir haben uns den Sieg ver­dient, weil wir hart ge­ar­bei­tet haben – wir woll­ten ihn un­be­dingt!“