Hertha BSC - FSV Mainz 05

  • Wird höchste Zeit, dass der Karnevalsverein mal wieder sein Punktekonto aufstockt, aber ob das ausgerechnet bei der Hertha passiert, da habe ich doch erhebliche Zweifel.

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Pal Dardai, Hertha BSC (vs Mainz): "Mainz ist schwierig einzuschätzen, aber sie können richtig fighten. Ich erwarte ein hartes, kämpferisches Spiel. Darauf stellen wir uns ein, wir wollen unbedingt gewinnen."

  • Rene Adler hat im Pokalspiel in Frankfurt noch sein Comeback gegeben nach drei Monaten Verletzungspause, gegen Hoffenheim musste er dann wieder passen. Morgen gegen Hertha BSC (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) wird Adler wohl wieder fehlen. Grund ist eine Belastungsreaktion nach seiner Verletzung.

  • „Ob du mit dem Bus ir­gend­wo ins Sta­di­on fährst, oder 'ne Stun­de fliegst, bleibt sich fast egal“, so Ma­na­ger Schrö­der. Schwarz ist aber den­noch froh, dass das Schnee­cha­os schon Donnerstagfrüh war: „Es geht jede Stun­de ein Flug nach Ber­lin, wir kom­men schon hin, sind recht­zei­tig auf dem Platz.“

  • Das ist heute ein elementar wichtiges Spiel: Mit einem Sieg vergrößert man weiter den Vorsprung auf den Relegationsplatz und kann ruhiger in die beiden schweren Auswärtsspiele gehen. Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel, denn die sogenannte Taktik von Dardai wie z.B. in Leverkusen wird heute im Ansatz nicht funktionieren, da man heute selber gefordert ist zu agieren. Selke und Torunarigha sollen laut Dardai wieder fit sein, zum Einsatz kommt aber wohl erstmal nur letztgenannter. Dazu will man auf Weiser erstmal verzichten, auf der Doppel-Sechs wird es interessant, ob Maier oder Skjelbred neben Lustenberger (der unter der Woche extrem gelobt wurde, daher gehe ich davon aus, dass er in der Startelf steht - entweder im DM oder in der IV) spielt.


    Unter dem Strich muss man dieses Spiel heute gewinnen, alles andere wäre ein weiterer Fingerzeig dafür, dass so einiges nicht stimmt und nicht funktioniert.

  • Wir spielen wie folgt: Zentner - Holtmann, Balogun, Bell, Hack, Donati - Latza, Serdar, Gbamin - Quaison, Berggreen


    Auf der Bank u.a. Muto, Ujah und de Jong


    Standard-Formation, die seit ewig zu vielen Gegentoren führt. Auf ein gutes Spiel!

  • Jarstein - Pekarik , Stark , Torunarigha , Plattenhardt - Lustenberger , Skjelbred - Lazaro , Darida , Kalou - Ibisevic