3. Liga 2017/2018, 26. Spieltag] – FC Carl Zeiss Jena vs. FC Rot-Weiß Erfurt

  • Wie geht das Spiel aus? 4

    1. Sieg FC Carl Zeiss Jena (3) 75%
    2. Remis (1) 25%
    3. Sieg FC Rot-Weiß Erfurt (0) 0%

    FC Carl Zeiss Jena vs. FC Rot-Weiß Erfurt

    Anstoss: Sonntag, 25.02.2018, 14:00 Uhr

    Spielort: Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ich werde auch mal wieder im Stadion sein. Dass das Spiel ausverkauft sein wird, war absehbar - vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass nicht einmal 10.000 Plätze zur Verfügung stehen. Nur etwas schade, dass das Spiel nicht abends stattfindet. Wir haben ja nun nach Jahren mal wieder ausreichend Flutlicht zu bieten. Und wann wäre der beste Tag für die Wiederauferstehung der Jenaer Flutlichtmasten wenn nicht bei diesem Spiel?

    Dass EF am sportlichen wie finanziellen Abgrund steht, hat in diesem Spiel absolut nichts bedeuten. Am Sonntag wird die Mannschaft gewinnen, die am leidenschaftlichsten kämpft. Ein ansehnliches Spiel wird wohl nicht zu erwarten sein.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Ich gebe mir dieses Derby diesmal nicht. Nicht, weil ich keine Lust drauf hätte, aber die Umstände schrecken mich dann doch ab.


    Auch wenn die HA aufruft sich weniger auf uns, sondern mehr auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren, so ist Spott und Schadenfreude so oder so sicher - unabhängig vom Verlauf des Spiels. Das brauche ich nicht noch live.


    Hinzu kommt die Blocksituation. Der sowieso enge Gästezwinger ist durch die Arbeiten an der Flutlichtanlage ja nochmals verkleinert. Der Block ist so schon furchtbar, aber verkleinert wird das ne Katastrophe. Das muss ich mir auch nicht geben. Wird halt wirklich mal Zeit das in Jena die Bagger anrollen.


    Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass der ein oder andere aus unseren Reihen nochmal freundlich Auf Wiedersehen sagen möchte. Man hört und liest ja viel. Da habe ich gleich überhaupt keine Lust drauf, gerade in einem verkleinerten Block ohne Möglichkeit sich dem drohenden Spektakel zu entziehen - außer natürlich durch das Verlassen des Blocks.


    Sportlich ahne ich schon fast, dass das ein furchtbarer Müllkick wird. 0:0, außer einer hoppelt mal irgendwo rein.

  • Erfurt wird überraschen und sogar einen Punkt aus Jena mitnehmen. Dennoch ist Jena Thüringens Nummer 1 ab sofort.

  • Ist doch klar, dass Jena gewinnt, wo ich doch auf Carl Zeiss getippt habe! :thumbup:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Sie haben dann das Spiel doch noch gewonnen, auch wenn schon die ersten Nachspielsekunden liefen. Ansonsten merkte man beiden an nicht verlieren zu wollen und Erfurt auch ein wenig nicht verlieren zu dürfen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Klewin: "Wir gewinnen nicht mal gegen die blindesten Truppen!"


    Recht hat er. Erfurt hatte das Spiel über weite Strecken im Griff, hatte eine Vielzahl guter Gelegenheiten. Im letzten Moment fehlte der letzte Pass, die Abgezocktheit. Biankadi häufig mit Tunnelblick und besser stehende Spieler übersehen.


    Ne abgezockte Truppe führt da zur Pause wenigstens 2:0. Von Zeiss kam da überhaupt nichts, außer ne Halbchance und in Halbzeit 2 zwei Chancen. Einmal haut Vocaj das Ding an die eigene Latte, einmal hält Klewin sensationell auf der Linie.


    Das Tor in der Nachspielzeit dann sinnbildlich für die ganze Saison. Und Jena fragt sich immer noch, wie sie das Spiel gewinnen konnten.


    Da bin ich bei Möckel: "Alle reden von Kopfsache. Das ist keine Kopfsache, sondern fehlende Qualität.".


    Interessant wäre zu wissen, was da im Jena-Block los war. Der war ja auf einmal 10, 15 Minuten vor Abpfiff innerhalb eins, zwei Minuten fast komplett leer.