22. Spieltag 17/18: Bayer Leverkusen - Hertha BSC

  • Wie geht's aus? 2

    1. Heimsieg (1) 50%
    2. Remis (1) 50%
    3. Auswärtssieg (0) 0%

    Anstoß: Sa. 10.02.2018 15:30, 22. Spieltag - 1. Bundesliga

    Stadion: BayArena, Leverkusen





  • Die Hertha wird im Spiel gegen Leverkusen wohl auf Mitchell Weiserzurückgreifen können. "Mitch wird wahrscheinlich im Kader dabei sein. Für die Startelf ist es aber noch einen Tick zu früh", so Dardai am Donnerstag. Rune Jarstein dagegen ist wieder "topfit".

  • Herrlich weiter: „Am letzten Hinrunden-Spieltag haben sie in Leipzig gewonnen. Hertha verfügt über genug Qualität, um Teams von oben zu schlagen.“ Wie im Hinspiel: Bayer verlor 1:2 nach schwacher Leistung.

  • Gegen die großen Teams haben wir uns in der Vergangenheit immer besser präsentiert als gegen die direkte Konkurrenz, aber ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass da heute was zählbares bei herauskommt. Leverkusen hat einen sehr starken Lauf, dazu gab's den letzten Hertha-Sieg dort als Pal Dardai noch selbst auf dem Feld stand. Mir wäre es heute ganz recht, wenn man Weiser noch nicht gleich wieder verpulvert und ihm noch eine Woche Pause gönnt, aber Dardai ist ja dafür bekannt in dieser Hinsicht voreilig und ungeduldig zu sein. Von daher: Bitte keine weiteren Verletzungen und keine gelbe Karte für Plattenhardt, das Heimspiel gegen Mainz am nächsten Freitag ist um ein Vielfaches wichtiger (erst recht weil es danach wohl zwei weitere Streichresultate in München und in Gelsenkirchen geben wird).

  • Leverkusen in einer absoluten Top-Verfassung, wobei sie hinten auch nicht sattelfest sind. Am Ende dann aber doch ein 3-1.

  • Auf der Bank ist er aber zumindest laut Kicker...na dann mal sehen, ob sie ihn überhaupt benötigen.

  • Das Spiel kann man schon vorm Anpfiff abhaken.

    Klare Sache für Bayer 04.

    Soso? Ihr Pessimisten vom Hauptstadtklub. Wirklich unfassbar. :D


    Die Hertha heute echt auch mit etwas Glück. Bei dem indirekten Freistoß fällt an einem normalen Tag das Tor für die Werkself. Ansonsten wird die Hertha nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Leverkusen muss um die CL Plätze weiter kämpfen.